SVSW: FÜNF MEDAILLEN AN DEN OPEN WATER SCHWEIZERMEISTERSCHAFTEN

An den Open Water Schweizermeisterschaften in Meisterschwanden im Hallwilersee holten die Athletinnen und Athleten vom Schwimmverein St. Gallen-Wittenbach Gold, 3x Mal Silber sowie eine Bronzemedaille.

Bild von links: Yvonne Schumacher, Rocco Lagurdia, Celine Weil, Christian Schreiber, Katharina Hibbeln, Dennis Hibbeln, Marielena Peterdorf.

(Armin Toscan) Christian Schreiber holt sich über 5 km in 1:00:25 die Goldmedaille, in einem fulminanten Schlussspurt distanzierte er den zweitplatzierten Salghetti vom Schwimmclub Aarefisch um 9 Sekunden. Auf der langen Distanz über 10km gewann er Silber (2:09:04). Bei den Frauen gewinnen Celine Weil über 10km Silber (2:20:58), 5km Bronze (1:08:40) und ihre Teamkollegin Katharina Hibbeln Bronze über 10km (2:25:48).

Chef Coach Gabriel Schneider sagte: „Es war ein harter Wettkampf bei Regen und tiefen Wassertemperaturen von 20°C das von den Athleten/ Athletinnen alles abverlangte. Ich bin sehr stolz und happy das alle die 5km sehr gut gemeistert haben.“ Neben den Medaillengewinner-/Innen stellte der SVSW ein starkes Nachwuchsteam. In der Gesamtwertung über 5km schwammen alle unter die Top 20 das die top Teamleistung unterstreicht. In der Kategorie U15 gab es Podestplätze: Silber für Rocco Lagurdia in 1:05:57 und Marielena Peterdorf Bronze in 1:13:15. Die Masters Yvonne Schumacher und Dennis Hibbeln stellten sich dieser Herausforderung und meisterten die 5km erfolgreich in 1:28:15 bzw. 1:32:35.

Resultate: https://live.swimrankings.net/30508/#

Top