SVSW-FUTURA ZEIGT STARKE LEISTUNGEN

In Gossau war der der Schwimmverein St. Gallen-Wittenbach mit 17 Futura Schwimmerinnen und Schwimmern am Start. (Bild: SVSW)


Am vergangenen Samstag trat der Schwimmverein St. Gallen-Wittenbach mit 17 Futura Schwimmerinnen und Schwimmern im Hallenbad Rosenau in Gossau zur dritten und letzten Edition der Futura Wettkämpfe der Saison an.

(SVSW) Das Wettkampfprogramm bestand aus jeweils drei vorgegebenen Disziplinen: die Siegerinnen und Sieger wurden anhand der FINA punktbesten Gesamtleistung dieser drei absolvierten Wettkämpfe ermittelt. In den fünf verschiedenen Kategorien holte sich der SVSW gleich sieben Podestplätze in der Gesamtwertung:

  • U11 Knaben: Gregory Bähler (3. Platz)
  • U11 Mädchen: Gianna Allegrini (2. Platz), Paula del Bello (3. Platz)
  • U12 Knaben: Lasse Hensel (1. Platz), Joris D’Hondt (2. Platz)
  • U12 Mädchen: Lilly Söllner (1. Platz), Myla Waldburger (3. Platz)

Zum krönenden Abschluss sicherte sich der SVSW in der 4x50m Freistil Staffel noch eine Silber- und eine Bronzemedaille.

Trainerin Andrea Stadler zeigt sich sehr zufrieden: «Unsere SVSW-Kids haben in den Osterferien fleissig im Trainingslager in Tenero trainiert und konnten viele neue persönliche Bestzeiten schwimmen.»

Ergebnisse: Futura 3. Edition – SPLASH Meet Manager 11 (swimrankings.net)

Top