SVSW: MARIUS TOSCAN KONNTE BISLANG NICHT REÜSSIEREN

Marius Toscan vom Schwimmclub St. Gallen-Wittenbach konnte bislang an der Europameisterschaft im ungarischen Budapest nicht wie gewünscht reüssieren.

(Armin Toscan) Im ersten EM-Einsatz über 200m Delfin schwamm Toscan zwar neue persönliche Bestzeit in 2:01.20, verfehlt aber seine Zielzeit von 2:00.00 sowie den Finaleinzug um 3 Sekunden. Nicht zufrieden mit seiner Leistung war er bei seinem zweiten Einsatz über 200m Lagen mit seiner Zeit von 2:06.59 lag er 1.6 Sekunden über seiner Bestleistung. „Ich konnte bisher nicht die gewohnte Form erreichen.“, fasste Toscan die zwei Einsätze zusammen.

Noch bleibt ihm ein Rennen, seine Paradedisziplin, 400m Lagen am Sonntag. Sein Coach Gabriel Schneider ist mit dabei in Budapest und motiviert nochmals: „Wir drehen bis am Sonntag an den Schrauben und lassen nichts unversucht.“ Im Vorfeld der EM meinte Toscan, es ginge auch darum zu lernen und das wird er sicherlich tun.

Top