SVSW: MARIUS TOSCAN ZEIGT ANSPRECHENDE LEISTUNG

Eine ansprechende Leistung zeigte Marius Toscan vom Schwimmverein St. Gallen-Wittenbach über 400 Lagen an der Schwimm-EM in Budapest. Zwar verpasste er seine persönliche Bestzeit, dennoch darf er mit dem 17. Platz in 4:22.09 zufrieden sein.

(Armin Toscan(Bild: magicpbk) Marius war während der gesamten EM nicht in der Lage seine Topform abzurufen und auch auf seiner Paradedisziplin über 400m Lagen kam er nicht in die Gänge und blieb 1.5 Sekunden über seiner Bestzeit. Sein Coach Gabriel Schneider sagte dazu: «Mit seiner Zeit von 4:20.62 wäre eine Platzierung unter den Top 16 problemlos möglich gewesen.» Schneider und Toscan werden die EM noch im Detail analysieren müssen. Zu denken geben wir ihnen, dass er mit wenig Vorbereitung an den Schweizermeisterschaft im April in Uster Bestzeiten am Laufband schwamm und an der EM nicht auf Touren kam. Schneider wird sich auch die Frage stellen müssen, ob der noch junge Athlet bereits eine mehrwöchige Vorbereitung auf den Saisonhöhenpunkt benötigt! 

Resultate:
http://budapest2020.microplustiming.com/indexBudapest2021_web.php

Pressebericht Swiss Aquatics

https://www.swiss-aquatics.ch/news/ponti-mit-zweitem-final-zum-abschluss-der-em/

 

Top