SVSW MIT ERFOLGREICHEM WEEKEND DER JÜNGSTEN

Einige Schwimmerinnen und Schwimmer starteten in der Kidsliga. (Bild: zVg)


Am vergangenen Wochenende starteten die Jüngsten des Schwimmvereins St.Gallen-Wittenbach bei den Kidsliga- und Futura-Wettkämpfen im liechtensteinischen Triesen. (SVSW)

Besonders beeindruckte die sechsjährige Estelle Metzger, die gegen ihre zwei Jahre älteren Konkurrentinnen einen starken vierten Platz in der Gesamtwertung belegte. Ihre Schwester Salomé Metzger belegte Platz 8 bei den 9-jährigen Mädchen. Ayla Mühlbacher dominierte die Wertung der 10-Jährigen und sicherte sich den Gesamtsieg. Auch Lavinia Tschan und Noée Scheffler zeigten starke Leistungen.

Bei den Jungen überzeugten Alexej Bonke und Alexis Färber mit Platz fünf und sechs. Valerio Allegrini holte drei erste Plätze und gewann die Gesamtwertung der 10-Jährigen. Fabio Römer wurde Vierter, Liam Derungs und Anton Bauer belegten Platz acht und neun.

Auch die Futura-Gruppe des SVSW-Nachwuchses war gut in Form. Adam Pekardi sicherte sich den dritten Platz bei den 11-Jährigen. Janne Pliessnig wurde Erster in der Gesamtwertung der 12-Jährigen. Cemre Bakis schwamm auf Rang zwei bei den 11-jährigen Mädchen. Frida Pliessnig, Olivia Schneider, Joana Del Bello und Neah Baumgartner steigerten ihre persönlichen Bestzeiten deutlich. Jael Schenker belegte Rang sieben bei den 12-Jährigen und Iniya Piratheepan schwamm eine neue Bestzeit über 50 Meter Brust.

Zum Abschluss sorgten die Staffel-Läufe für Spannung und lautstarke Anfeuerungsrufe. Die Trainerinnen Jana Kiefner und Andrea Stadler lobten ihre Teams: „Starke Leistungen! Die Kids sind super geschwommen und wir sind stolz auf die Fortschritte!“

Ergebnisse

Rangliste_Mehrkampf_KL 2 Triesen 25.pdf

Rangliste_KL 2 Triesen 25.pdf

Rangliste_Futura_Teil2.pdf

Rangliste_Mehrkampf_Futura_Teil2.pdf

Top