SVSW SCHWAMM IN USTER AUSSER KONKURRENZ

Der Schwimmverein St. Gallen-Wittenbach schwamm an den regionale Hallen-Meisterschaften in Uster vom vergangenen Wochenende ausser Konkurrenz.

Bild: Das Nachwuchstalent aus Widnau Janine Schelling (rechts) ist mit ihren erst 14 Jahren bereits über 100m Freistil schnell unterwegs (1:00:54).

(Armin Toscan) Zum ersten Mal nahm der Schwimmverein St. Gallen-Wittenbach nicht an den offiziellen Meisterschaften in der Region Ostschweiz teil. Natürlich hätte der SVSW keine Terminkollision beabsichtigt, aber die Nationalen Meisterschaften vom 19. bis 21. November 2021, in Sursee haben Priorität und bei dem dichten Terminplan sei schlicht kein besserer Wettkampf auf dem Weg nach Sursee zur Verfügung gestanden. Der SVSW nahm ausser Konkurrenz an den Regionalen Meisterschaft Zentralschweiz Ost in Uster teil. Dort trafen die Athleten und Athletinnen aus St. Gallen auf starke Zürcher Konkurrenz «SC Uster-Wallisellen und den Limmat Sharks.» Die Meisterschaft mit St. Galler Beteiligung hatte sportlich keinerlei Auswirkung auf die Medaillenplätze, bot aber dem SVSW die Gelegenheit Wettkampfpraxis zu sammeln. „Der SVSW konnte in Uster Selbstvertrauen tanken und nun geht es in die Vorbereitung auf die Nationalen Meisterschaften“, erklärt Chef Coach Gabriel Schneider aus Kazan/ Russland von der EM die am heutigen 2. November 2021, mit SVSW Beteiligung „Marius Toscan“ startet.

Resultate: https://www.swimrankings.net/index.php?page=CalendarDetail&CalendarId=144148720

 

Top