SVSW WAR IN BÜLACH AM START

Lachende Gesichter bei den jungen Schwimmerinnen und Schwimmer des SVSW. (Foto: Swiss Aquatics)


An den Jugend Vereinsmeisterschaften in Bülach vom vergangenen Wochenende zeigten die jungen Nachwuchs-Teams vom Schwimmverein St. Gallen-Wittenbach vielen Bestleistungen.

(Katja Söllner) Trainer Marcial Pfändler startete am 5. und 6. November zur Vereinsmeisterschaft Nachwuchs in Bülach mit einem sehr jungen Boys- und einem noch jüngeren Girls-Team. Teilnahmeberechtigt sind bei diesem Wettkampf Schwimmerinnen (Jahrgang 2008 und jünger) und Schwimmer (Jahrgang 2007 und jünger). Die 15 besten Mannschaften der Qualifikationsrunde (01.09.2022 bis 21.11.2022) nehmen am VM-Final Nachwuchs teil, der mit je drei Läufen mit Klassierung nach Zeit geschwommen wird. Besonders ist, dass an 2 halben Tagen verschiedene Disziplinen geschwommen werden, wobei jeder Schwimmer/jede Schwimmerin insgesamt höchstens viermal eingesetzt werden darf, jedoch nur einmal in der gleichen Disziplin. Obwohl taktisch klug aufgestellt, war die Konkurrenz einfach von der Alters-Zusammensetzung teilweise stark überlegen – aber die beiden Teams des Schwimmverein St. Gallen-Wittenbach schlugen sich sehr tapfer und glänzten mit einem tollen Zusammenhalt und vielen persönlichen Bestleistungen. Trainer Marcial Pfändler ist stolz: « Wir haben uns mit einem 8. Platz bei den Boys und einem 11. Platz bei den Girls in der Gesamtwertung super geschlagen und bauen die Mannschaften so für die nächsten Jahre auf. Wir werden weiter fleissig arbeiten – ich bin gespannt, wie es dann im nächsten Jahr aussieht, wenn alle ein Jahr älter sind!».

Resultate:
Punktewertung.pdf (swimrankings.net) und Punktewertung Detail.pdf (swimrankings.net)

Top