SWISS ICE HOCKEY CUP: PIKES SCHAFFEN DEN EINZUG IN DIE HAUPTRUNDE – WIL UND RHEINTAL SCHEIDEN AUS

Mit einem 7:6-Erfolg in Wetzikon ist den PIKES aus dem Oberthurgau der Einzug in die erste Cup-Hauptrunde des kommenden Jahres gelungen. Der SC Rheintal bringt einen knappen 1:0-Vorsprung nicht über die Zeit und verliert gegen dem MSL-Club Seewen mit 1:2. In einer packenden Begegnung bringt der EC Wil einen 6:2-Vorsprung nicht über die Zeit und verliert in der Verlängerung gegen Dübendorf.


PIKES drehen Partie

Ein grosser Erfolg gelang den PIKES im Zürcher Oberland, sie gewannen gegen den EHC Wetzikon in einer torreichen Begegnung mit 7:6 und dürfen sich nun im September auf einen National oder Swiss League-Verein freuen. Dabei lagen die Romanshorner nach acht Minuten mit 0:2 im Hintertreffen, kamen aber noch im ersten Drittel zum Anschlusstreffer. Im mittleren Abschnitt drehten die PIKES das Spiel und lagen mit 4:3 vorne. Im Schlussdrittel scorten beide Teams je drei Mal und am Ende zeigte die Anzeigetafel ein 6:7 für die Thurgauer.

EHC Wetzikon (1.) – PIKES EHC Oberthurgau (1.) 6:7 (2:1, 1:3, 3:3) 
Samstag, 8. Februar 2020, 17:30 Uhr / KEB, Wetzikon
Telegramm


SC Rheintal scheidet aus

Dem SC Rheintal blieb die Cup-Überraschung verwehrt und verlor gegen den MSL-Vertreter Seewen mit 1:2. Das Team von Trainer Roger Nater ging bereits in der dritten Minute in Führung und konnte den Vorsprung bis in die 50. Minute verteidigen, dann trafen aber die oberklassigen Seebner zum Ausgleich. Und nur knapp 120 Sekunden später zappelte der schwarze Kobold erneut im Gehäuse von SCR-Torhüter Vincent Sauter.

SC Rheintal (1.) – EHC Seewen (MSL) 1:2 (1:0, 0:0, 0:2) 
Samstag, 8. Februar 2020, 17:30 Uhr / Aegeten, Widnau
Telegramm


Wiler nahe am Coup

Für den EC Wil ist das Cup-Abenteuer nach einer 6:7-Niederlage in der Verlängerung gegen den EHC Dübendorf zu Ende. Zunächst lagen die Wiler mit 0:2 zurück, drehten aber das Spiel und führten nach 43. Minuten mit 6:2. Der MSL-Vertreter aus dem Zürcher Oberland fand aber wieder in die Begegnung zurück und kam 30 Sekunden vor der Sirene zum 6:6-Ausgleich. In der Overtime dauerte es dann aber nur gerade 47 Sekunden, ehe die Gäste den Siegestreffer erzielten.

EC Wil (1.) – EHC Dübendorf (MSL) 6:7 (0:2, 3:0, 3:4, 0:1) 
Samstag, 8. Februar 2020, 19:00 Uhr / Sportpark Bergholz, Wil
Telegramm

Top