THOMAS KNÖPFEL UND ANDREA LO RE – DIE BOMBER DES FC GOSSAU

Der FC Gossau kann sich in der laufenden Spielzeit auf den Torinstinkt seiner beiden Spieler Thomas Knöpfel und Andrea Lo Re verlassen. Zusammen hatten die Scorer bei 32 der bisher 43 geschossenen Toren bei den Fürstenländern die Füsse im Spiel.

Routinier Thomas Knöpfel erlebt in der laufenden Saison beim FC Gossau so was wie den dritten Frühling, ist er doch zusammen mit dem auf diese Spielzeit hin verpflichteten Andrea Lo Re die sogenannte Lebensversicherung hinsichtlich der Tore. Der im offensiven Mittelfeld oder als Stürmer einsetzbare Knöpfel hat in seiner Karriere schon viel erlebt, seine Stationen führten ihn zur U21 des FC St. Gallen. Aber auch in der Super League durfte er unter Trainer Uli Forte bei den Espen ran. Sein Weg führte ihn auch zum FC Schaffhausen und dem SC Brühl, bei beiden spielte Knöpfel in der Challenge League.

Thomas Knöpfel steuerte in dieser Saison bisher 15 Tore bei und gab bei drei weiteren den entscheidenden Pass dazu.

Italiener mit Wurzeln im Appenzellerland
Der in Appenzell geborene Italiener Andrea Lo Re war vor seiner Zeit im Fürstenland bereits ein gefürchteter Goalgetter im Rheintal. In Altstätten (20) und danach in Widnau (23) traf er fast nach Belieben. Auch für den SC Brühl wie auch den Vorarlberger Verein FC Dornbirn ging er auf Torjagd. Der 25-Jährige fühlt sich pudelwohl und strebt mit seinem neuen Verein die Aufstiegsspiele zur Promotion League an.

Andrea Lo Re (im blauen Dress) erzielte in seiner ersten Saison bislang 14 Tore für die Gambino-Elf.

 

Top