TORFESTIVAL IM THURGAUER-DERBY – FLAWIL UND NEUKIRCH-EGNACH SPIELEN REMIS

In der 3. Liga Gruppe 3 wurden am vergangenen Wochenende die Spiele der Runde 9 ausgetragen. Im Fernduell um den erste Tabellenplatz gab es keine Änderungen. Der FC Flawil kam in Neukirch-Egnach nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus und auch der FC Romanshorn trennt sich gegen Kreuzlingen im 4:4-Endstand. Damit verbleibt der FC Romanshorn weiterhin an der Spitze mit drei Punkten Vorsprung.


Flawil erkämpft sich einen Punkt

Da hätten die Romanshorner endlich einmal Punkte abgegeben. Doch der FC Flawil nutzte die Gelegenheit nicht, um den Abstand zu Romanshorn zu verkleinern. Der schlechte Start in die Partie der Untertoggenburger wurde vom FC Neukirch-Egnach eiskalt ausgenutzt. Bereits zur Pause lagen die Thurgauer mit 2:0 in Führung. Flawil-Stürmer David Obrist rettete den Gästen mit seinen zwei Treffern in der 63. und der 67. Spielminute den Punkt. Damit bleibt der FC Flawil mit drei Punkten Rückstand auf dem zweiten Tabellenplatz.

FC Neukirch-Egnach – FC Flawil  2:2
Telegramm


Bittere Niederlage für St. Otmar

Von der starken Leistung von vergangener Woche gegen den FC Besa war an diesem Wochenende nichts mehr zu sehen. Im Lokal-Derby gegen den FC Wittenbach unterlagen die Otmärler mit 1:4. Damit verbleiben die Stadt-St.Galler weiterhin knapp über dem Abstiegsstrich.

FC St. Otmar – FC Wittenbach  1:4
Telegramm


Thurgauer-Derby wird zum Torfestival

Wer hätte das gedacht? Ausgerechnet beim Abstiegsgefährdeten FC Kreuzlingen nahm die Siegesserie der Romanshorner ein Ende. Sie mussten ihre Punkte mit der Zweiten des FC Kreuzlingen teilen. Glücklicherweise kamen die direkten Verfolger aus Flawil ebenfalls nicht über ein Unetschieden hinaus. Damit beträgt der Abstand weiterhin drei Punkte.

FC Kreuzlingen 2 – FC Romanshorn  4:4
Telegramm


Resultate der Runde 9
3. Liga Gruppe 3

Aktuelle Tabelle
3. Liga Gruppe 3

Top