TSV ST. OTMAR BESIEGT WACKER THUN

Die St. Galler setzten sich gegen die Berner Oberländer durch. (Bild: Stefan Risi)


Im Heimspiel setzt sich der TSV St. Otmar vor 535 Zuschauerinnen und Zuschauer gegen Wacker Thun mit 33:30 durch.

(Barbara Jungclaus) Es war die erwartet enge Partie zwischen dem TSV St. Otmar und Wacker Thun. Die Führung wechselte mehrmals zwischen den beiden Teams, doch am Ende der ersten Halbzeit war sie beim TSV St. Otmar. Zu diesem Zeitpunkt konnte wohl noch niemand ahnen, dass kein weiterer Wechsel mehr erfolgen sollte. Der Pausenpfiff ertönte beim Stand von 17:14.
Im Verlaufe der zweiten dreissig Minuten konnte das Heimteam die Führung bis auf sechs Tore ausbauen (30:24 in der 55. Minute). Doch dann sorgte Wacker Thun mit drei Treffern in Serie nochmals für Spannung. Kurz vor Spielende betrug die Differenz dann nur noch zwei Tore. Doch der TSV St. Otmar liess sich den Sieg nicht mehr aus den Händen nehmen. Die Erleichterung über den 33:30 Erfolg war mehr als nur spürbar. Auch beim dritten Aufeinandertreffen dieser beiden Teams waren die Unterschiede minim. Grösster Pluspunkt auf Seiten des TSV St. Otmar war wohl, dass er den Sieg mehr wollte und bedingungsloser dafür kämpfte.


St. Otmar – Wacker Thun 33:30 (17:14)
Kreuzbleiche – 535 Zuschauer – Sr. Héctor Albert Gallardo/Oscar Albert Gallardo.
Strafen: 3-mal 2 Minuten gegen St.Otmar und 4-mal 2 Minuten gegen Wacker Thun.
St. Otmar: Zernovic (14 Paraden)/Peraciz(0 P.); Pendic (4), Geisser (4), Ben Romdhane, Jurilj (2), Haas (1), Pietrasik (12/2), Schramm (3), Kaiser, Juric (2), Schneider, Kürsteiner, Rojnica (5), Onamade.
Wacker Thun: Winkler (1 P.)/Wick (4 P.); Felder (4), Raemy (4), Dähler, Sorgen (1), Dannmeyer, von Deschwanden (11/7), Guignet (2), Schwab, Huwyler, Manse, Gruber (5), Chernov (1), Delhees (2).


Tabelle Quickline Handball League

POS TEAM SP. PKT
1 HC Kriens-Luzern 21 37
2 Kadetten Schaffhausen 21 32
3 Pfadi Winterthur 21 30
4 GC Amicitia Zürich 21 24
5 HSC Suhr Aarau 21 24
6 BSV Bern 21 19
7 Wacker Thun 21 17
8 TSV St. Otmar St. Gallen 21 12
9 RTV 1879 Basel 21 8
10 HSC Kreuzlingen 21 7

 

Top