TSV ST. OTMAR GEWINNT HEIMSPIEL GEGEN WACKER THUN

Ein Heimsieg für den TSV St. Otmar. (Bild: Stefan Risi)


Der TSV St. Otmar gewinnt sein Heimspiel in der Quickline Handball League gegen Wacker Thun mit 26:25 (13:16).

(Barbara Jungclaus) Nach einem ausgeglichenen Start mit leichten Vorteilen für den TSV St. Otmar (4:2) erzielte Wacker Thun neun der zehn folgenden Tore und lag Mitte der ersten Halbzeit mit sechs Treffern in Front. Der TSV St. Otmar musste sich in dieser Phase vor allem seine schwache Chancenauswertung vorwerfen lassen. Bis zur Halbzeit hatte das Heimteam dann den Rückstand um die Hälfte verringert (13:16). Zu Beginn der zweiten dreissig Minuten konnte Wacker Thun diesen Vorsprung noch halten, musste dann aber den St. Gallern vier Treffer in Serie zugestehen und lag somit erstmals seit der Startphase wieder im Rückstand (40. Minute).

Doch neun Minuten später war es wieder das Gästeteam welches mit einem Tor vorne lag. Der TSV St. Otmar erkämpfte sich die Besserstellung aber wieder zurück und lag in der 52. Minute knapp vorne. In einer überaus spannenden Schlussphase musste er Wacker Thun aber nochmals an sich vorbeiziehen lassen. In dieser Phase vergab das Heimteam gleich zwei Siebenmeter. Für einmal rächte sich diese Schwäche aber nicht. Die letzten beiden Treffer und die letzte Torhüterparade gingen auf das Konto des TSV St.Otmar, der am Ende mit 26:25 die Nase vorne hatte.


St. Otmar – Wacker Thun 26:25(13:16)
Kreuzbleiche– 970 Zuschauer – Sr. Abalo/ Maurer. Strafen: 3-mal 2 Minuten gegen St.Otmar und 2-mal 2 Minuten gegen Thun.

St. Otmar: Zernovic (13 Paraden)/Peraciz(2); Pendic (5/2), Lakicevic, Geisser (1), Ben Romdhane (5),Haas, Pietrasik (10/2), Kaiser (3), Gangl, Juric (2), Schneider, Kürsteiner, Rojnica, Onamade.

Bemerkungen: Verhältnis vergebener Pe[1]naltys 2:3. St.Otmar ohne Jurilj.

Tabelle Quickline Handball League

Top