TSV ST. OTMAR IM CUP EINE RUNDE WEITER

Der TSV St. Otmar gewinnt gegen den TV Muri mit 40:24 und zieht in die Achtelfinals des Schweizercups ein.

(TSV St. Otmar/Bild: Stefan Risi) Der TSV St. Otmar ging als klarer Favorit in die Partie gegen das 1. Liga Team des TV Muri. Er untermauerte seine Favoritenrolle, indem er gleich die Führung übernahm und diese innerhalb von nur gerade vier Minuten auf drei Treffer ausbaute. Der Vorsprung konnte in der Folge auf fünf Tore vergrössert werden. Doch dann schlichen sich einige Unkonzentriertheiten in das Spiel der St. Galler. Der TV Muri nutzte diese und kam wieder auf drei Tore heran. Bereits beim Pausenpfiff hatte der alte Abstand von fünf Treffern aber wieder Bestand (21:16).

Führung ausgebaut

Nach dem Seitenwechsel zog der TSV St. Otmar kontinuierlich davon. Zehn Minuten nach Wiederbeginn hatte sich der Vorsprung verdoppelt. Am Ende resultierte ein klarer 40:24 Erfolg. Besonders erfreulich auf Seiten des TSV St. Otmar war, dass alle Spieler ihre Spielanteile bekamen und sie auch zu nutzen wussten. So konnten sich denn alle Feldspieler in die Skorerliste eintragen lassen.

TV Muri – TSV St. Otmar 24:40 (16:21)
Muri Bachmatten.- 380 Zuschauer

TSV St. Otmar: Kindler (5 Paraden)/Bringolf (8 Paraden); Spellerberg (4), Hedin (2), Hörler (5), Gwerder(3), Pendic (1), Wüstner (2), Bamert (5), Geisser (4), Rauch(3), Wetzel (3), Kaiser (5), Höning (3)
TV Muri: Wipf (3 Paraden)/Daepp (3 Paraden); Heusi Jan (6), Staubli (3), Frei, Lang Dominik, Stenz, Schwenkfelder, Lang Daniel (1), Femiano (7), Heusi Jonas (3), Strebel, Zucker (3), Tokic (1)

Top