TSV ST. OTMAR MIT HEIMSPIEL GEGEN GC AMICITIA ZÜRICH

Der TSV St. Otmar empfängt am Mittwoch, 15. Dezember 2021, um 19:30 Uhr 2021, GC Amicitia Zürich. Können die St. Galler gegen die Zürcher den Heimvorteil nutzen?

(Barbara Jungclaus/Bild: Stefan Risi) In der QHL geht es im Dezember Schlag auf Schlag. Nachdem der TSV St. Otmar am Samstag nach einer Aufholjagd ein Unentschieden gegen den RTV 1879 Basel geholt hat, tritt er bereits am Mittwoch vor heimischer Kulisse gegen GC Amicitia Zürich an. Mit GC Amicitia Zürich gastiert das eigentliche Überraschungsteam der laufenden Saison in der Sporthalle Kreuzbleiche.

Zwischenzeitlich lag das Team von Trainer Petr Hrachovec sogar auf dem zweiten Tabellenplatz. Doch dann kam der Siegeszug ins Stocken. Aus den letzten vier Partien resultierte nur noch ein einziger Punkt. Mit 17 Zählern aus 15 Partien liegen die Zürcher im Moment auf Rang vier. Die erste Begegnung in der laufenden Saison konnten die Zürcher diskussionslos mit 32:22 für sich entscheiden.

Die St. Galler haben also noch eine offene Rechnung zu begleichen. Mit einem Sieg könnten sie bis auf einen Punkt auf die Zürcher aufschliessen, bei einer Niederlage vergrössert sich der Rückstand auf fünf Punkte. Dies zeigt, wie wichtig die Partie vor allem für das Heimteam ist. Diesem muss es gelingen, das Verletzungspech auszublenden und die Aufgabe voll fokussiert und konzentriert anzugehen. Dass es das Potential hat die Zürcher zu besiegen, ist unbestritten.


Tabelle Quickline Handball League

POS TEAM SP. PKT
1 Kadetten Schaffhausen 15 29
2 Pfadi Winterthur 14 19
3 Wacker Thun 15 19
4 GC Amicitia Zürich 15 17
5 HSC Suhr Aarau 16 16
6 BSV Bern 15 16
7 TSV St. Otmar St. Gallen 15 14
8 HC Kriens-Luzern 15 12
9 RTV 1879 Basel 15 8
10 CS Chênois Genève Handball 15 0
Top