TSV ST. OTMAR MIT NIEDERLAGE GEGEN GC/AMICITIA ZÜRICH

In Zürich gab es für die St. Galler keine Punkte. (Bild: Stefan Risi)


Der TSV St. Otmar verliert gegen GC Amicitia ZH mit 27:29 (12:16).

(Barbara Jungclaus) Der TSV St. Otmar kann auswärts gegen GC Amicitia Zürich nicht punkten. Es kassiert eine Niederlage, die in der Kategorie „nicht zwingend“ einzuordnen ist. Die erste Halbzeit verlief bis zur 23. Minute ausgeglichen, obwohl die St. Galler nicht zu überzeugen wussten und etliche Fehlwürfe und technische Fehler zu verzeichnen hatten. Doch auch die Zürcher hatten nicht ihren besten Tag, konnten sich dann aber trotzdem bis zur Pause auf 16:12 absetzen.

Nach dem Seitenwechsel gelang es GC Amicitia ZH den Vorsprung erfolgreich zu verteidigen. Acht Minuten vor Spielende lag das Heimteam mit 26:21 in Front. Dann aber setzten die St. Galler zu einem Endspurt an. Gut zwei Minuten vor dem Schlusspfiff gelang ihnen der Anschlusstreffer zum 27:26. Ein Punktegewinn schien auf einmal wieder in Reichweite. Doch zwei Zeitstrafen und ein technischer Fehler ermöglichten es den Zürchern, den Sieg doch noch über die Ziellinie zu retten.


GC Amicitia ZH – St. Otmar 29:27 (16:12)
Saalsporthalle – 375 Zuschauer – Sr. Castiñeiras/Zwahlen.
Strafen: 4-mal 2 Minuten gegen GC Amicitia. 5-mal 2 Minuten gegen St.Otmar. – 44. Rot und Disqualifikation gegen D. Hrachovec.
GC Amicitia Zürich: Bar (12 Paraden)/Bachmann (0 P.); Harbuz(2), Blättler (6), Popovski (1), Sluijters (4), Gudmundsson (2/2),
Bamert (2), Zeltner, Laube, Bader, D. Hrachovec (1), Quni (1), Poloz (5), Platz (3), Maros (2).
St.Otmar: Zernovic (10 P.)/Perazic (0 P.); Pendic (3), Lakicevic, Geisser (3), Ben Romdhane (4), Jurilj (3), Haas, Pietrasik (9),
Kaiser (3), Gangl, Juric (2), Schneider, Onamade.
Bemerkungen: St.Otmar ohne Rojnica. – Verhältnis vergebener Penaltys: 2:0


Tabelle Quickline Handball League

Top