TSV ST. OTMAR MIT NIEDERLAGE IN ENDINGEN

Der TSV St. Otmar verliert im vorletzten Spiel gegen den TV Endingen knapp mit 28:29. Die Otmärler werden aber die NLA-Abstiegsrunde auf dem ersten Platz beenden und sind bereits für die Playoffs qualifiziert.

(TSV St. Otmar/Bild: Stefan Risi) Die erste Halbzeit zwischen dem TSV St. Otmar, der bereits für die Playoffs qualifiziert ist, und dem TV Endingen, der keine Chance mehr hat, die Playoffs zu erreichen, verlief mehrheitlich ausgeglichen.  Immerhin schaffte es der Favorit mit einer Führung von zwei Toren die Seiten zu wechseln (16:14). Nach der Pause schien der TSV St. Otmar einem sicheren Sieg entgegenzugehen, baute er den Vorsprung doch auf vier Treffer aus (19:15).

Sich eine Auszeit geleistet

Doch dann leistete sich das Team von Vedran Banic eine mehr als zehnminütige Auszeit, in welcher es keinen einzigen Treffer erzielte. Der TV Endingen packte die Chance beim Schopf, erzielte sechs Treffer in Serie und übernahm somit die Führung. Die Otmärler sahen sich in der Folge gezwungen einem Rückstand hinterher zu laufen. Zwar gelang ihnen noch vier Mal der Ausgleichstreffer, die Führung konnten sie aber nicht mehr an sich reissen. Und so konnte sich der TV Endingen am Ende über einen knappen 29:28 Erfolg freuen.

Top