TSV ST. OTMAR NUR MIT REMIS GEGEN RTV BASEL

Der TSV St. Otmar muss nach einer ungenügenden Leistung einen Punkt gegen den RTV 1879 Basel abgeben 23:23.

(Barbara Jungclaus/Bild: Stefan Risi) Der TSV St. Otmar war am Sonntag weit davon entfernt sein wahres Potential abzurufen. Gegen die offensiv ausgerichtete Verteidigung der Basler bekundete er immer wieder Mühe die Lücken zu finden. Darüber hinaus leistete er sich den Luxus zu viele gute Torchancen ungenutzt zu lassen. In der ersten Viertelstunde der Partie waren es meistens die St. Galler, die einem Rückstand hinterherlaufen mussten.

Doch dann übernahmen sie die Führung. Es gelang ihnen jedoch nicht sich entscheidend abzusetzen. Im Gegenteil, sie mussten den Baslern immer wieder den Ausgleichstreffer zugestehen. Dies zog sich auch in der zweiten Halbzeit so weiter. In der 44. Minute gelang es dem RTV 1879 Basel sogar nochmals die Führung an sich zu reissen. Doch der TSV St.Otmar konterte erfolgreich. Das Katz und Maus Spiel ging weiter. Der TSV St. Otmar ging in Führung, der RTV 1879 Basel glich aus. Dann aber schien sich das Blatt zugunsten des Heimteams zu wenden. In der 57. Minute lagen die Otmärler mit zwei Treffern in Front und hatten sogar die Chance, denn Vorsprung zu vergrössern.

Doch zwei Fehler, die die Basler konsequent nutzten, hatten zur Folge, dass der Spielstand 90 Sekunden vor Spielende wieder Unentschieden lautete. 32 Sekunden vor dem Schlusspfiff gelang dem TSV St. Otmar die erneute Führung. In den verbleibenden Sekunden wurde alles in die Verteidigung geworfen, um keinen Treffer mehr zu kassieren. Doch die Rechnung ging nicht auf. Mit einem direkt verwandelten Freiwurf nach der Schlusssirene holte sich das Gästeteam doch noch einen Punkt. Jubel auf der einen Seite, Konsternation auf der anderen.

Für den TSV St. Otmar geht es nun darum, aus diesem Spiel die richtigen Lehren zu ziehen und sich im Hinblick auf das nächste Meisterschaftsspiel gegen Kadetten Schaffhausen wieder auf seine Stärken zu besinnen.


Tabelle NLA

1 HC Kriens-Luzern 5 9
2 Kadetten Schaffhausen 5 8
3 TSV St. Otmar St. Gallen 5 7
4 HSC Suhr Aarau 5 6
5 Pfadi Winterthur 4 6
6 Wacker Thun 5 5
7 BSV Bern 5 3
8 RTV 1879 Basel 5 2
9 GC Amicitia Zürich 5 1
10 TV Endingen 4 1

 

Top