TSV ST. OTMAR SCHLÄGT DEN BSV BERN MURI

Der TSV St. Otmar siegt gegen den BSV Bern Muri mit 34:28 und belegt nach vier Spieltagen und sechs Zählern den vierten Platz in der Swiss Handball League.

(TSV St. Otmar/Bild: Stefan Risi) Der TSV St. Otmar zeigte sich im Vergleich zum Spiel gegen Kadetten Schaffhausen wie verwandelt. Von Beginn an verteidigte er aggressiv und konsequent und im Angriff brachte er die nötige Geduld und Konzentration auf. Die St. Galler übernahmen gleich die Führung, es gelang ihnen aber nicht, die Berner vorentscheidend zu distanzieren. Erst kurz vor dem Seitenwechsel vergrösserte sich der Vorsprung erstmals auf vier Tore (18:14). Nach der Pause schmolz dieser Vorsprung aber wieder und in der 38. Minute gelang dem BSV Bern der Anschlusstreffer zum 19:18. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Messers Schneide. Doch der TSV St. Otmar liess sich nicht aus der Ruhe bringen und konnte in dieser Phase auf einen hervorragend haltenden Aurel Bringolf im Tor zählen. Die Schlussphase gehörte dann aber wieder dem Gastgeber. Er konnte sich nun definitiv absetzen und gewann am Ende verdient mit 34:28.

TSV St. Otmar – BSV Bern Muri 34:28
Kreuzbleiche-. 710 Zuschauer-. SR: Capoccia/Jucker
TSV St. Otmar: Bringolf/Kindler; Spellerberg (4), Hedin (2), Hörler(2), Gwerder(2), Pendic (5/4), Wüstner, Bamert, Geisser (2), Rauch (3), Wetzel(3), Kaiser (4), Höning (7)
BSV Bern: Milosevic/Diethelm; Freiberg (1), Schneeberger (3), Heer (3), Baumgartner (1), Getzmann (3), Striffeler (3), Kusio (3), Gerlich (4), Szymanski (5), Rohr, Arn, Mühlemann (2)

Top