TSV ST. OTMAR UNTERLIEGT IN LUZERN

In der ausverkauften Krauerhalle musste sich der TSV St. Otmar geschlagen geben. (Bild: Stefan Risi)


Der HC Kriens-Luzern, der nach Verlustpunkten die Tabelle anführt, war klarer Favorit in der Partie gegen den TSV St. Otmar. Die Anfangsphase verlief noch ausgeglichen, doch Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Innerschweizer ein wenig absetzen (12:7).

(Barbara Jungclaus) Das Spiel schien also den von vielen erwarteten Verlauf zu nehmen. Dagegen hatten die Spieler des TSV St. Otmar aber so einiges einzuwenden. Sie kämpften sich bis zur Pause wieder heran, sodass der Seitenwechsel beim Stand von 16:16 erfolgte.

Auch in den zweiten dreissig Minuten kämpften die St. Galler auf Augenhöhe mit dem Favoriten. Vier Minuten vor Spielschluss lag das Heimteam nur gerade mit einem Treffer (34:33) vorne und konnte dabei froh sein, dass dem TSV St. Otmar bei einigen Holztreffern das Glück nicht zur Seite gestanden hatte. Mit drei Treffern in Serie erzwang der HC Kriens-Luzern dann aber die endgültige Entscheidung. Das Schlussresultat lautete 37:34, was aufzeigt, dass bei beiden Teams an diesem Abend die Verteidigungsarbeit nicht allzu hoch im Kurs stand. Dem TSV St. Otmar bleibt einmal mehr die Gewissheit, mit den Spitzenteams leistungsmässig mithalten zu können; einmal mehr reichte es aber wieder nicht zu Punkten.


Kriens Luzern – St.Otmar 37:34 (16:16)
Krauerhalle – 950 Zuschauer (ausverkauft) – Sr. Boshkoski/Stalder.
Strafen: 5-mal 2Minuten gegen Kriens-Luzern und 3-mal 2 Minuten gegen St.Otmar.
Kriens-Luzern: Zaponsek (15 Paraden)/ Pellegrini (1 P.); Schmid (8/3), Lavric (2), Küttel (2), Orbovic (3), Rellstab (3), Oertli (2), Böhm (6/2), Schlumpf, Sipic (4), Delchiappo, Wanner, Langenick (2), Buob, Idrizi (5).
St. Otmar: Zernovic (7 Paraden)/Peraciz(3); Pendic (3), Lakicevic, Geisser (3), Ben Romdhane, Jurilj (8), Haas, Pietrasik (13/1), Kaiser (4/2), Gangl, Schneider, Kürsteiner, Rojnica (2), Onamade (1).
Bemerkungen: Verhältnis vergebener Penaltys 1:3. – St.Otmar ohne Juric (krank).


Tabelle Quickline Handball League

POS TEAM SP. PKT
1 Kadetten Schaffhausen 9 14
2 HC Kriens-Luzern 7 13
3 Pfadi Winterthur 6 10
4 GC Amicitia Zürich 5 8
5 HSC Suhr Aarau 6 7
6 Wacker Thun 7 5
7 TSV St. Otmar St. Gallen 6 4
8 BSV Bern 7 3
9 RTV 1879 Basel 7 2
10 HSC Kreuzlingen 6 0

 

Top