TSV ST. OTMAR VERLIERT GEGEN WACKER THUN

Der TSV St. Otmar zeigt gegen Wacker Thun eine starke Leistung, muss sich aber trotzdem mit 27:29 (13:15) geschlagen geben.

(Barbara Jungclaus/Bild: Stefan Risi) Der TSV St. Otmar startete gut in die Partie gegen Wacker Thun. Erst in der 16. Minute musste er dem Gegner erstmals die Führung überlassen, holte sich diese aber knapp drei Minuten später wieder zurück. Nur gerade zwei Minuten dauerte es, bis Wacker Thun wieder in Front lag. Zwei Minuten vor dem Seitenwechsel stand es 13:13 unentschieden. Während Wacker Thun bis zum Halbzeitpfiff noch zwei Treffer gelangen, blieb der TSV St. Otmar ohne weiteren Torerfolg und sah sich deshalb nach dreissig Minuten mit einem 13:15 Rückstand konfrontiert.

Nach Wiederbeginn der Partie gelangen den Gästen gleich zwei Tore, sodass sie bereits vier Treffer Vorsprung aufwiesen. Doch mit vier erfolgreichen Abschlüssen in Serie kämpfte sich der TSV St. Otmar wieder heran. Knapp acht Minuten vor Spielende, beim Stand von 24:24, war die Partie noch auf beide Seiten offen. Doch dann gelangen Wacker Thun drei Treffer in Folge. Wer jetzt glaubte, dies sei bereits die Entscheidung, sah sich getäuscht. Der TSV St. Otmar kämpfte sich nochmals heran und hatte in der letzten Spielminute die Chance zum Ausgleich. Diese wurde jedoch vergeben und im Gegenzug glückte den Thunern mit ein wenig Glück die endgültige Siegsicherung.

Aufgrund der gezeigten Leistung wäre eine Punkteteilung wohl mehr als verdient gewesen, doch an diesem Abend fehlte den St. Gallern einfach auch das Quäntchen Wettkampfglück.


St. Otmar – Wacker Thun 27:29 (13:15)
Kreuzbleiche – 700Zuschauer – Sr. Brunner/Salah.
Strafen: Je viermal 2 Minuten.
St. Otmar: Bringolf (17 Paraden)/Perazic (für 1 Penalty);Hörler, Fricker(2),Gwerder, Pendic (7/5),Wüstner,Geisser(2), Jurilj (6), Haas (1), Pietrasik (6), Kaiser (3), Gangl, Maros.
Wacker Thun: Wick (10 Paraden)/Winkler (3 Paraden); Felder (3), Raemy (5), Dähler (3), Sorgen (1), Recher, Lory, Guignet (1), Schwab (3), Huwyler, Gruber(2), Chernov(3), Suter(5/2), Delhees (3).
Bemerkungen: Otmar ohne Lakicecic (verletzt), Thun ohne von Deschwanden.


Tabelle Quickline Handball League

POS TEAM SP. PKT
1 Kadetten Schaffhausen 12 23
2 Pfadi Winterthur 13 17
3 GC Amicitia Zürich 13 17
4 Wacker Thun 13 17
5 BSV Bern 12 14
6 HSC Suhr Aarau 13 13
7 TSV St. Otmar St. Gallen 13 11
8 HC Kriens-Luzern 13 10
9 RTV 1879 Basel 13 6
10 CS Chênois Genève Handball 13 0

 

Top