TSV ST. OTMAR WILL HEUTE ABEND AUSGLEICH IN DER SERIE

Der TSV St. Otmar St. Gallen will heute Mittwoch, 12. Mai 2021, ab 19:30 Uhr in der Kreuzbleiche in St. Gallen im zweiten Playoff-Spiel gegen den HSC Suhr Aarau den Ausgleich in der Serie. Die Partie ist mit einem kommentierten Livestream auf handballTV.ch zu sehen.

(Barbara Jungclaus/Bid: Stefan Risi) Bevor am Mittwoch der Anpfiff zum zweiten Playoff-Viertelfinalspiel erfolgt, wird  der TSV St. Otmar fünf Spieler verabschieden. Simon Bamert, Rares Jurca, Max Höning, Jonas Kindler und Tobias Wetztel werden in der nächsten Saison nicht mehr in schwarz-gelb auflaufen. Leider werden drei dieser Spieler aus Verletzungsgründen nicht auf der Spielerliste erscheinen und somit ihre Mannschaftskollegen nur von aussen unterstützen können. Erfreulicherweise ist aber Max Höning aber wieder einsatzbereit. Bei ihm war man davon ausgegangen, dass seine schwere Handverletzung das Saisonaus bedeutet.

Er kam jetzt aber erfreulich schnell wieder aufs Spielfeld zurück. Im Gegensatz zum HSC Suhr Aarau kann der TSV St. Otmar also erneut nicht aus dem Vollen schöpfen. Doch die Mannschaft des Trainerduos Zoltan Cordas/Andy Dittert hat gezeigt, dass sie sich auch in dieser Konstellation durchaus auf Augenhöhe mit den Aargauern messen kann. Das erste Spiel der best-of-five Serie war lange ausgeglichen und hätte durchaus auch auf die andere Seite kippen können.

Unbestritten ist aber, dass der TSV St. Otmar nach der Niederlage in Aarau bereits unter Druck steht. Sollte das Heimspiel verloren gehen, dürfte es extrem schwierig werden, die Serie noch zu gewinnen. Der HSC Suhr Aarau kann viel befreiter aufspielen, zumal er ja den Heimvorteil auf seiner Seite hat, sollte die Serie über die gesamten fünf Spiele gehen. Wie der TSV St. Otmar mit diesem Druck umgehen kann, wird sich zeigen. Auf alle Fälle ist das Team topmotiviert und wird alles geben um den Ausgleich zum 1:1 zu schaffen.

Saisonende für Andrija Pendic

Dem TSV St. Otmar bleibt das Verletzungspech treu. Seit gestern steht fest, dass Andrija Pendic die Saison vorzeitig beenden muss. Pendic musste sich einer Meniskusoperation unterziehen. Damit wird dem TSV St. Otmar in den kommenden Playoffspielen der Topscorer und Spielmacher fehlen. Die Personaldecke beim St. Galler Traditionsverein wird immer dünner, fallen doch verletzungsbedingt schon Tobias Wetzel, Frédéric Wüstner, Rares Jurca und Simon Bamert aus.

Top