U19 JUNIOREN VON VOLLEY AMRISWIL SIND SCHWEIZERMEISTER

Die Volleyballer mit Jahrgang 2001/02 von Volley Amriswil besiegten im Halbfinal der „Final Four“ zuerst Lausanne UC und im Final den TSV Jona. Fabrice Egger wurde als „best Player“ aller U19 Mannschaften ausgezeichnet.

(Peter Bär) Nach der Eröffnungsfeier und einem kurzen, intensiven Training traf Amriswil am Samstag Nachmittag auf die starke Mannschaft von Lausanne UC. Das Spiel entpuppte sich als vorgezogener „Final“. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts. Lausanne konnte den ersten Satz für sich entscheiden, den Amriswilern gelang es aber im Verlauf des zweiten Satzes das Spiel an sich zu reissen. Nach vier Sätzen dann die Erlösung, der Finaleinzug war geschafft, der Jubel gross.

Leichtes Spiel im Final
Der Final am Sonntag war ein Ostschweizer Duell. Mit Jona und Amriswil trafen bei den U19 zwei Mannschaften aufeinander, die sich gut kannten. Schon früh zeichnete sich ab, dass die Amriswiler mit geduldigem und sauberem Spiel den Titel holen können. Die Jungs setzten dies souverän um und durften sich an der Schlusszeremonie als Schweizermeister der Kategorie U19 feiern lassen.

Bester Spieler
Als wichtigster Spieler MVP der Kategorie U19 männlich wurde der Amriswiler Zuspieler Fabrice Egger ausgezeichnet. Für Amriswil spielten Tinko Schnegg, Alex Lengweiler, Ramon Diem, Adrian Gajewski, Jonas Kobler, Fabrice Egger, Silvano Conconi, Nando Deutsch, Etienne Schalch, Beni Tschopp, Basil Egli, George Farah | Coaches: Dani Gajewski und Dritan Cuko | Volley Amriswil : Lausanne UC 26:28 / 25:20 / 25:15 / 25:18 | Volley Amriswil : TSV Jona 25:17 / 25:16 / 25:18

Top