UELI HEEB VOM FC TOBEL-AFFELTRANGEN: „WIR ORIENTIEREN UNS NACH VORNE“

Auch beim FC Tobel-Affeltrangen laufen die Vorbereitungen auf die kommende Rückrunde auf Hochtouren. Nach einer zufriedenstellenden Vorrunde sprach regioSPORT.ch mit Tobel-Cheftrainer Ueli Heeb über die vergangenen Spiele und wagte einen Ausblick auf die anstehende zweite Halbzeit der Saison.


Der FC Tobel-Affeltrangen positioniert sich momentan im vorderen Mittelfeld der Tabelle auf dem fünften Platz. Damit ist man bei den Thurgauern zufrieden. Ueli Heeb zur gespielten Vorrunde: „Wir sind mit der Hinrunde zufrieden. Punktemässig haben wir uns jedoch nach dem sensationellen Start sogar noch etwas mehr erhofft.“ So positionierte sich die Mannschaft um Ueli Heeb zur Hälfte der Vorrunde auf dem hervorragenden dritten Tabellenplatz mit 13 Punkten. In der zweiten Hälfte der Hinrunde lief es bei den Thurgauern dann nicht mehr wie gewünscht. Aus fünf Spielen resultierten nur noch drei Punkte.


Aktuelle Tabelle 3. Liga Gruppe 4


Ziele für die Rückrunde sind klar

Für die anstehende Rückrunde hat sich der FC Tobel-Affeltrangen klare Ziele gesetzt. Ueli Heeb zu den Zielen der Rückrunde: „Wir möchten uns in der Rückrunde weiterentwickeln und auch in der Tabelle nach vorne orientieren.“ Es gilt nun, den optimalen Saisonstart zum Auftakt in die Rückrunde zu wiederholen. Dafür hat der Trainerstaff der Hartenauer ein straffes Programm auf die Beine gestellt. Neben dem Training auf dem Kunstrasenplatz in Wil und dem Hallentraining bereitet sich die Equipe im konditionellen Bereich mit einem Crossfit-Training in Sirnach vor. Das Highlight der Vorbereitung ist auf alle Fälle das Trainingslager Mitte März in Spanien.

Kader bleibt unverändert

Im Kader der ersten Mannschaft vom FC Tobel-Affeltrangen sind keine Veränderungen zu vermelden. Die Vereinsführung und Trainer Ueli Heeb sind überzeugt von ihrem Kader. Ueli Heeb: „Ich denke, dass auch in der Rückrunde wieder der eine oder andere aus unserer sensationellen Juniorenabteilung den Sprung in die 1. Mannschaft schafft. Ansonsten wird es keine Transfers geben.“ Um sich nun optimal auf die anstehende Rückrunde vorzubereiten bleiben dem FC Tobel-Affeltrangen noch einige Wochen. Start in die Rückrunde ist am 28. März beim SC Aadorf.


Trainingsspiele im Überblick

Top