UNGESCHLAGENE ST. GALLER IN DER VORRUNDE

In der letzten Begegnung der Vorrunde der Mannschaftsmeisterschaften im Dreiband bleibt der Billardclub St. Gallen auch gegen Sierre ungeschlagen. Das St. Galler Team trat Zuhause in der Besetzung mit Tien Duy Ma, Giorgio Morosi und Albert Kehl an und empfing den BC Sierre.

(Giorgio Morosi) Ma zeigte über das ganze Turnier hinweg eine souveräne Leistung und gewann alle seine drei Spiele problemlos. Gleichzeitig erspielte er sich auch die Turnierrekorde in Bezug auf den Gesamt- und Einzelschnitt. Morosi fand in der Begegnung gegen die Walliser nie richtig zu seinem gewohnten Spiel, musste in jeder Partie kämpfen, gewann aber dank seiner Routine dennoch alle seine Matches. Im Match gegen den Sierre Spieler Geiger lag Morosi bis kurz vor Schluss mit 21:20 zurück, konnte dann aber mit einem Effort und einer 5-er Serie die Begegnung mit 25:21 noch drehen.

Die Oberhand bewahrt

Kehl blieb gegen seine Gegner chancenlos, gestaltete vor allem zu Beginn der Partien die Matches jeweils etwas ausgeglichen, musste aber am Ende immer den Walisern den Vorzug lassen. In der Endabrechnung behielten die Ostschweizer mit 12:6 die Oberhand und bleiben so in der Vorrunde ungeschlagen. Mit dem Punktemaximum kann nun die Rückrunde in Angriff genommen werden. In der nächsten Runde trifft St. Gallen auswärts auf den amtierenden Schweizermeister Luzern, den man Zuhause mit 14:4 schlagen konnte.

Ziel ist der Halbfinal

Die St. Galler werden zum Start dieser Rückrunde mit den drei Topspielern Ma, Morosi und Pham antreten und die Chancen stehen gut, dass sich die St. Galler mit einem Sieg gegen die Innerschweizer in eine gute Ausgangslage bringen könnten, um sich in dieser Saison wieder einmal für die Halbfinals zu qualifizieren. Nachdem man im letzten Jahr den Einzug in die Finalrunde verpasst hatte, ist dies das erklärte Ziel.

Top