UNNÖTIGE NIEDERLAGE FÜR DEN FC GOSSAU

Wegen zwei misslungenen Rückgaben, die zu Gegentreffern führten, musste sich der FC Gossau am Ende dem Favoriten aus Yverdon mit 2:3 geschlagen geben. Es war nicht der Abend der Gambino-Elf, trotz unglücklichem Kampf steckte die Truppe aber nie auf und holte zwischenzeitlich einen 0:2 Rückstand auf. 

Es harzte von Anfang an im Spiel der Gossauer, einfache Pässen fanden keinen Abnehmer. War es der Nervosität zuzuschreiben oder war es einfach einer jener Abende, an welchem wenig bis gar nichts gelingen wollte? Zehn Minuten vor der Pause brachte ein sogenannter Sonntagsschuss die Gäste in Führung.

Abwehrpatzer führte zum zweiten Gegentreffer
Auch im zweiten Durchgang wollte den Gossauern zunächst nicht viel gelingen. In der 64. Minute ermöglichte eine misslungene Rückgabe den zweiten Treffer für den ehemaligen NLA-Club. Dem Heimteam konnte man, obwohl es nicht wunschgemäss lief, jedoch keinen Vorwurf machen, sie kämpfte und gab nie auf.

Innert sieben Minuten zum 2:2
Die Truppe steckte nie auf und kam innerhalb von sieben Minuten mit zwei Tore durch Antonio Mihaylov zum Ausgleich. Man konnte mit dem Unentschieden gut Leben, doch in …


Wir unterstützen den FC Gossau als Mediensponsor:

… der Nachspielzeit passierte es erneut. Eine missratene Rückgabe zu Goalie Geisser wurde zu einer Vorlage und Yverdon nahm das Geschenk dankend an.

Es braucht einen 2:0-Sieg
Nun ist die Ausgangslage fürs Rückspiel vom kommenden Samstag, 10. Juni 2017 (17.30 Uhr, Stade Municipal, Yverdon), sehr schwierig, doch nicht absolut unlösbar. Die Gossauer benötigen jedoch einen 2:0-Erfolg, um den Traum vom Aufstieg doch noch verwirklichen zu können.


 

Top