UNSPUNNEN LAST-MINUTE SIEG STUCKIS GEGEN CURDIN ORLIK

Christian Stucki schwang am Unspunnen-Schwinget 2017 obenaus. Das traditionsreiche und renommierte Unspunnen-Schwinget vom 27. August 2017 ist Geschichte. 119 Schwinger kämpften um den begehrten Titel. regiosport.ch berichtete nach jedem Gang über den aktuellen Stand.


Stucki gewinnt Unspunnen-Schwinget 2017!


6. Gang

Spitzenpaarungen:

Christian Stucki ist im Schlussgang. Sein Gegner heisst Orlik. Aber nicht Armon, sondern Curdin Orlik. Der Bündner, der für Bern schwingt, schafft sensationell den Schlussgang mit einem Sieg gegen Erich Fankhauser. Der Pechvogel heisst Joel Wicki, der auch Armon Orlik bezwingt, dem aber ein Viertelpunkt für den Schlussgang fehlt. Unspunnensieger kann Wicki nur werden, wenn Curdin Orlik und Christian Stucki im Berner Duell stellen.


5. Gang

Die Spitzenpaarungen:
Armon Orlik – Joel Wicki
-Sven Schurtenberger – Christian Stucki
Daniel Bösch – Simon Mathys
Matthias Sempach – Marcel Mathis
Kilian Wenger – Fabian Kindlimann

4. Gang

Armon Orlik besiegt Kilian Wenger!

Dani Bösch nicht mehr im Titelrennen! Der Schwägalp-Sieger hatte bereits zum Auftakt das Spitzenduell gegen Christian Stucki verloren. Im 4. Gang musste er sich dem Berner Remo Käser geschlagen geben.

Damit setzt sich die Serie in Interlaken fort: Noch nie hat ein Unspunnen-Sieger seinen Titel verteidigen können.

Eine faustdicke Überraschung setzte es im Duell Matthias Sempach – Reto Nötzli ab. Der Berner König von 2013 musste sich dem Innerschweizer beugen.

Immer stärker schwingt Armon Orlik. Im 4. Gang bezwang er Kilian Wenger.

Auf Schlussgang-Kurs ist Christian Stucki. Im Duell der letzten verbliebenen Schwinger mit weisser Weste setzte sich der Seeländer im verbandsinternen Duell gegen Curdin Orlik durch. 40,00 Punkte lautet die makellose Bilanz des fünffachen Saisonsiegers.


3. Gang

Stucki liegt in Führung. Er gewann bisher alle 3 Gänge mit der Maximalnote von 10 Punkten. Überzeugend war sein Sieg über Titelverteidiger Daniel Bösch zum Auftakt und ein Plattwurf gegen Fabian Kindlimann nach wenigen Sekunden des 3. Ganges.

Curdin vor Armon Orlik

Für die bislang grösste Überraschung sorgte Curdin Orlik. Der für den Berner Verband startende Bündner bezwang nacheinander Marcel Bieri, Michael Müller und Benji Von Ah. Er liegt damit vor dem höher eingeschätzten Bruder Armon Orlik. Der Bündner hatte im 1. Gang mit Matthias Sempach gestellt, dem Schwingerkönig von 2013. Dem liess Orlik zwei glatte 10er folgen, womit er mit 29 Punkten weiter Chancen auf den Schlussgang hat.


2. Gang

Armon Orlik gewinnt gegen Bruno Linggi. Daniel Bösch gewinnt gegen Martin Zimmermann. Michael Bless gewinnt gegen Erich Fankhauser. Curdin Orlik gewinnt gegen Michael Müller. Fabian Kindlimann gewinnt gegen Matthias Aeschbacher!

 

Spitzenpaarungen:


1. Gang

Daniel Bösch muss sich Christian Stucki beugen; der Berner Top-Favorit ist einfach zu stark. Armon Orlik stellt mit Matthias Sempach. Stefan Burkhalter Stefan gewinnt gegen Hansruedi Lauper. Michael Bless gewinnt gegen Mario Thürig.


SRF berichtet live den ganzen Tag über. Hier der Link auf den Live-Stream im Internet.

Heisse Fights schon im ersten Gang.
Matthias Hüppi und Schwingerkönig-Experte Jörg Abderhalden begleiten auf SRF die Live-Übertragung des Unspunnen-Schwinget. Jörg Abderhalden selber hatte das Unspunnen-Schwinget 1999 gewinnen können.

Spitzenpaarungen des 1. Gangs

Top