
Für den Sportbereich stellt der Bund 100 Millionen Franken zur Verfügung, davon 50 Millionen Franken als zinslose Darlehen für den Profisport und 50 Millionen Franken als nichtrückzahlbare Beiträge für den Breitensport.
Die Bedingungen, Fristen und Formulare zum Antragsprozess beim Bundesamt für Sport BASPO sind unter den folgenden Links aufgeführt:
Unterstützung von Vereinen im Bereich des Breitensports:
https://www.baspo.admin.ch/de/aktuell/covid-19-finanzhilfen-sport/unterstuetzung-vereine-breitensport.html
Unterstützung von Sportorganisationen im überwiegend professionellen Bereich:
https://www.baspo.admin.ch/de/aktuell/covid-19-finanzhilfen-sport/unterstuetzung-professionelle-sportorganisationen.html
Vollzug der Darlehensgesuche im Kanton St.Gallen
Darlehensgesuche können ab dem 17. April 2020 an die Sport-Toto-Kommission gestellt werden. Die Gesuchsformulare für die Soforthilfe im Kanton St.Gallen werden auf der Webseite der IG St.Galler Sportverbände (www.igsgsv.ch) aufgeschaltet. Konkrete Richtlinien für die Vergabe der zinslosen Darlehen sind derzeit in Ausarbeitung.
Bei Fragen steht zur Verfügung:
Marco Peter
INTERESSENGEMEINSCHAFT
ST.GALLER SPORTVERBÄNDE
+41 58 229 43 93
www.igsgsv.ch
www.sport-verein-t.ch