UZWIL GASTIERT IN USTER – WINKELN FORDERT FRAUENFELD HERAUS

Spannende Duelle bietet der kommende Spieltag in der 2. Liga interregional Gruppe 6. Winkeln empfängt den FC Frauenfeld und die Uzwiler reisen ins Zürcher Oberland zum FC Uster. Der Tabellenletzte St. Margrethen begrüsst den Spitzenreiter Freienbach und Sirnach möchte gegen die Munotstädter im Heimspiel den ersten Rückrundensieg einfahren.

Der FC Kreuzlingen, welcher fünf von sechs Zähler gegen Kosova und Freienbach holte, möchte mit einem Sieg gegen Chur 97 weiter auf der Erfolgswelle reiten. Einen etwas verknorzten Start in die Frühlingsrunde hatte der FC Frauenfeld. Gegen schwächer eingestufte Teams verbuchten die Thurgauer nur gerade einen Zähler und fielen auf den sechsten Platz zurück. Ganz anders die Winkler, welche stolze vier Punkte einheimsten, aber trotzdem auf einem Abstiegsplatz stehen.

Uzwil beim abstiegsbedrohten Uster zu Gast
Auch die Regtop-Truppe des FC Uzwil kam in der Rückrunde bislang noch nicht auf Touren, in drei Partien ergatterten man sich erst zwei mickrige Punkte, doch in der vergangenen Begegnung gegen Linth zeigte die Truppe aufsteigende Tendenz. Ein schwieriges Unterfangen wartet auf die Wiler Nachwuchsequipe beim FC Linth. Die Niederurner schlugen zuletzt in einem Test den Promotion League Vertreter Tuggen mit 5:2 und scheinen gut gerüstet zu sein.

Sirnacher wollen ersten Sieg verbuchen
Nach drei Unentschieden in Folge wollen die Sirnacher im Heimspiel gegen Schaffhausen endlich den ersten Sieg verbuchen und so den Kontrahenten in der Tabelle gleich hinter sich lassen. Die Schaffhauser feierten am letzten Spieltag einen eminent wichtigen Sieg über St. Margrethen und verschafften sich etwas Luft im Abstiegskampf. Das Schlusslicht aus dem St. Galler Rheintal versucht im Spiel gegen Tabellenführer Freienbach weitere Zähler gegen den Abstieg zu sammeln.

Top