UZWIL MIT HOHEM SIEG – FRAUENFELD UNTERLIEGT IN RÜTI

Der FC Linth und Freienbach marschieren in der Tabelle weiter vorne weg und der erste Verfolger Kreuzlingen kann bei Aufsteiger Dübendorf drei Punkte entführen. Eine starke zweite Hälfte bringt Uzwil gegen Schlusslicht Winkeln einen sicheren Sieg. Linth muss im Wiler Bergholz beim knappen 2:1-Erfolg lange um den Sieg bangen.


Im Duell der Aufsteiger konnte der FC Buchs einen wichtigen 4:2-Sieg über Einsiedeln verbuchen. Michael Giger konnte sich dabei mit drei Toren auszeichnen. Die Entscheidung fiel Mitte der zweiten Halbzeit. Tabellenführer Linth hatte gegen den Wiler Nachwuchs so seine liebe Mühe und lag zur Halbzeit mit 0:1 zurück. Den Schwyzern gelang in der 79. Minute der Ausgleich und rund acht Minuten danach netzte Simon Gössi zum 2:1 ein.


45 starke Minuten reichen dem FC Uzwil

Der FC Uzwil besiegte die rote Laterne aus Winkeln mit 4:0 und klettert auf den 5. Platz hoch. Die Regtop-Elf begann jedoch erst in der zweiten Halbzeit mit dem Toreschiessen, Kristian Nushi eröffnete den Torreigen in der 47. Minute. Sandro Studer Michael Lanker und Mirco Oertig sorgten schlussendlich für einen standesgemässen Erfolg der Uzwiler. Eine Nullnummer setzte es für die Toggenburger aus Bazenheid in der Munotstadt ab.


Kreuzlingen besiegt Dübendorf

Kreuzlingen konnte bei den starken Glattalern aus Dübendorf einen wichtigen 2:0-Sieg verbuchen. Ein Treffer kurz nach der Pause durch Ludovic Mathis und einer kurz vor Ende brachte den Hafenstädter den Sieg. Etwas überraschend mit 1:4 verlor der FC Frauenfeld in Rüti. Obwohl die Thurgauer nach einer halben Stunde in Führung gehen konnten, drehte der FC Rüti die Partie noch zu ihren Gunsten. Gut aus der Affaire zog sich Chur 97 beim 1:3 in Freienbach. Die Entscheidung fiel erst in der 73. Minute dank eines Elfmeters.

FC Buchs – FC Einsiedeln 4:2 (1:1)
Telegramm


Die Resultate und Spieltelegramme im Überblick

FC Wil – FC Linth 1:2 (1:0)
Telegramm


FC Uzwil – FC Winkeln 4:0 (0:0)
Telegramm


FC Schaffhausen – FC Bazenheid 0:0 (0:0)
Telegramm


FC Freienbach – Chur 97 3:1 (1:1)
Telegramm


FC Rüti – FC Frauenfeld 4:1 (2:1)
Telegramm


FC Dübendorf – FC Kreuzlingen 0:2 (0:0)
Telegramm


2. Liga interregional presented by:

 

 


Rangliste
2. Liga interregional Gruppe 6

 

Top