UZWIL MIT SCHWIERIGEM HEIMSPIEL GEGEN LINTH – SIRNACH GASTIERT BEI FRAUENFELD

In der 15. Runde der 2. Liga interregional Gruppe 6 Meisterschaft empfängt der FC Uzwil den FC Linth 04. Auch die Wiler Nachwuchsequipe kann gegen den FC Winkeln ein Heimspiel austragen. 

Im Thurgauer Derby zwischen Frauenfeld und Sirnach könnten die Vorzeichen nicht unterschiedlicher sein. Die Sirnach konnten mit dem Nachtragsspiel gegen Uzwil eingerechnet bereits zwei Punkte gegen den Abstieg ergattern. Frauenfeld verlor etwas überraschend zum Auftakt in die Rückrunde beim Tabellenschlusslicht St. Margrethen und liegt nun bereits zehn Punkte hinter dem Leader zurück.

FC Uzwil bestreitet Heimspiel
Nach dem enttäuschenden Auftritt bei der 0:3 Niederlage in Winkeln wartet auf die Uzwiler nun der FC Linth. Die Niederurner sind nach dem Sieg über Rüti neu erster Verfolger von Tabellenführer Freienbach. Ebenfalls zu Hause spielen kann der FC Wil 2, er empfängt die Winkler, welche nach dem Trainerwechsel und einem Heimsieg im Rücken mit viel Selbstvertrauen nach Wil reisen werden.

Gelingt Kreuzlingen ein weiterer Coup?
Dass die Grenztstädter aus Kreuzlingen einen Favoriten bezwingen können, bewiesen sie am vergangenen Samstag beim Sieg gegen den FC Kosova, ob dies auch gegen Freienbach gelingt, wird sich zeigen. St. Margrethen kann im Heimspiel gegen die zweite Schaffhauser Equipe weiter Boden gut machen und zu den Zentralschweizern aufschliessen. Und Chur könnte bei einem allfälligen Heimsieg den aufstiegswilligen FC Kosova in der Tabelle überholen.

Top