UZWIL SERBEN UND SIRNACH GEWINNEN AUF FREMDEM PLATZ

Die zweite Mannschaft aus Uzwil gewinnt beim FC Wängi mit 1:0 und Aufsteiger Wattwil Bunt besiegt den FC Abtwil-Engelburg gleich mit 5:1. Auch der FC Sirnach ist beim 2:1 in Bronschhofen erfolgreich. Im Thurgauer Derby setzt sich Arbon mit 4:0 gegen Bischofszell durch. Rapperswil holt auf dem Gründenmoos einen 3:2-Sieg und Herisau und die AS Calcio Kreuzlingen trennen sich 0:0. Nach Herisau ist nun auch Bischofszell definitiv abgestiegen.


Sieg bringt den Ligaerhalt

Dank eines 1:0-Sieges beim FC Wängi konnten die Uzwiler Serben eine Runde vor Schluss den Klassenerhalt feiern. Den goldenen Treffer erzielte Milan Prso zwei Minuten vor der Pause.

FC Wängi – FC Uzwil Serben 0:1 (0:1) 
Telegramm


Das spielentscheidende und den Uzwiler Ligaerhalt sichernde Tor in Wängi

Das wichtige 1:0 für den FC Uzwil Serben

Spielentscheidend in Wängi und den Ligaerhalt sichernd war das 1:0 für den FC Uzwil Serben kurz vor der Pause durch Milan Prso.https://uzwil24.ch/2019/06/fc-uzwil-serben-schaffen-ligaerhalt-nach-super-rueckrunde/FK Srbija Uzwil FC Uzwil

Gepostet von uzwil24.ch am Samstag, 8. Juni 2019


Niederlage für Winkeln

Der FC Winkeln musste sich zu Hause dem FC Rapperswil-Jona mit 2:3 geschlagen geben. Zunächst gingen die Gäste in Führung, doch das Heimteam glich nach etwas mehr als einer Stunde aus. Ein Eigentor brachte dann aber die Winkler auf die Verliererstrasse. Kurz darauf fiel das 3:1 und die Koller-Elf kam in der Nachspielzeit noch zum Anschluss.

FC Winkeln – FC Rapperswil-Jona 2:3 (0:1) 
Telegramm


Heimsieg für die Toggenburger

Etwas überraschend mit einem klaren 5:1 besiegte der FC Wattwil Bunt das favorisierte Abtwil-Engelburg. Bereits zur Pause lagen die Toggenburger mit 3:1 vorne und konnten in den zweiten 45 Minuten noch zwei weitere Treffer nachlegen.

FC Wattwil Bunt – FC Abtwil-Engelburg 5:1 (3:1)
Telegramm


Sirnach siegt in Bronschhofen

Dem FC Sirnach gelang in Bronschhofen ein 2:1-Erfolg. Die Sirnacher lagen zunächst vorne, aber die Einheimischen glichen in der 55. Minute aus. Aber nur gerade acht Minuten danach erzielten die Gäste den Siegestreffer.

SC Bronschhofen – FC Sirnach 1:2 (0:1) 
Telegramm


Absteiger mit Punktgewinn

Einen Achtungserfolg konnte der abgestiegene FC Herisau beim 0:0 gegen Aufsteiger AS Calcio Kreuzlingen verbuchen. (Bild: Podo Gessner)

FC Herisau – AS Calcio Kreuzlingen 0:0
Telegramm


Arbon bezwingt Bischofszell

Gleich mit 4:0 fertigte der FC Arbon den FC Bischofszell ab. Mit je zwei Treffern pro Halbzeit waren die Gastgeber dem Absteiger klar überlegen.

FC Arbon – FC Bischofszell 4:0 (2:0) 
Telegramm


Tabelle 2. Liga Gruppe 2

Top