FC UZWIL SPIELT IN BUCHS – AUFSTEIGERDUELL IN DÜBENDORF

In der kommenden Runde gastiert der FC Uzwil in Buchs und die Bazenheider müssen im Duell der Aufsteiger bei Dübendorf antreten. Auf dem Wiler Bergholz steigt das Kellerduell zwischen dem Wiler Nachwuchs und Winkeln. Ganz oben in der Tabelle treffen die beiden besten Teams aus Freienbach und Linth aufeinander.


Uzwiler Gastspiel im Rheintal

Der FC Buchs empfängt den FC Uzwil und möchte sich nach den zwei zuletzt verlorenen Partien rehabilitieren. Die St. Galler Rheintaler liegen mit 16 Punkten auf dem siebten Platz. Die Regtop-Elf hat fünf Punkte mehr auf dem Konto und präsentiert sich in aufsteigender Form, obwohl man am vergangenen Spieltag eine 3:4-Niederlage gegen Rüti einstecken musste. Davor konnte Uzwil drei Siege en Suite einfahren.

FC Buchs – FC Uzwil
Samstag, 4. November 2017, 16.00 Uhr, Rheinau, Buchs


Churer wollen gleich nachdoppeln

Chur 97 und der FC Frauenfeld liegen mit zwölf gewonnen Punkten gleichauf, nur grüssen die Bündner unterhalb und die Thurgauer oberhalb des Trennstriches. Die Angelov-Truppe gewann in Einsiedeln drei wichtige Zähler und konnte den Abstand auf die vorderen Plätze verkürzen. Vier Spiele und nur einen mickrigen Zähler geholt, so die nicht zufriedenstellende Lage der Frauenfelder. Ein Erfolgserlebnis würde dem Team von Sawwas Exouzidis sehr gut tun.

Chur 97 – FC Frauenfeld
Samstag, 4. November 2017, 16.00 Uhr, Ringstrasse, Chur


Heimspiel für die Hafenstädter

Im Heimspiel gegen Aufsteiger Einsiedeln muss der FC Kreuzlingen punkten, damit der Abstand auf Tabellenführer Linth nicht grösser wird. Allerdings zeigten die Hafenstädter im letzten Spiel beim 1:1-Remis in Winkeln keine überzeugende Leistung. Auch der Aufsteiger aus dem Kanton Schwyz musste eine Enttäuschung wegstecken, als er zu Hause gegen das damalige Tabellenschlusslicht mit 1:2 verlor.

FC Kreuzlingen – FC Einsiedeln
Samstag, 4. November 2017, 16.30 Uhr, Hafenareal, Kreuzlingen


Spitzenkampf auf der Chrummen

Der Tabellenzweite Freienbach fordert den Spitzenreiter Linth heraus, die Höfner verloren bislang erst zwei Mal und das Team aus der Linthebene gar nur einmal. Die beiden Teams trennen aktuell drei Punkte und werden den Aufstieg sehr wahrscheinlich unter sich ausmachen. Linth kam jedoch im Heimspiel gegen Dübendorf nicht über ein 2:2 hinaus und Freienbach bekundete in Frauenfeld ebenfalls grosse Mühe.

FC Freienbach – FC Linth
Sonntag, 5. November 2017, 14.30 Uhr, Chrummen, Freienbach


Punkte sind gefragt

Vorletzter gegen Letzter lautet die Paarung auf dem Wiler Bergholz. Will einer der beiden Mannschaften, welche bereits sieben beziehungsweise sechs Zähler zurück liegen, die Saison nicht bereits jetzt schon abhacken, muss unbedingt ein Sieg her. Fünf Mal in Serie blieben die Äbtestädter ohne Zähler und liegen ganz klar hinter den eigenen Erwartungen zurück. Die Gründenmoos-Elf hingegen liess beim Punktgewinn gegen Kreuzlingen aufhorchen.

FC Wil 2 – FC Winkeln
Sonntag, 5. November 2017, 15.00 Uhr, Bergholz, Wil


Spiel der Überraschungsteams

Die Partie zwischen dem FC Rüti und der zweiten Equipe aus Schaffhausen ist diesmal kein Kellerduell. Rüti liegt mit 18 Punkten auf dem guten fünften und die Munotstädter mir vier Zählern weniger auf dem neunten Rang. Die Zürcher Oberländer verloren in den letzten sieben Partien nur gegen Linth und auch die Schaffhauser konnten die beiden vergangenen Partien für sich entscheiden.

FC Rüti – FC Schaffhausen 2 
Sonntag, 5. November 2017, 15.00 Uhr, Schützenwiese, Rüti


Toggenburger im Glattal

Aufsteiger gegen Aufsteiger heisst das Duell auf dem Dübendorfer Zelgli. Dübendorf wie auch der FC Bazenheid sind langsam aber sicher in der neuen Liga angekommen, Platz sechs und Platz acht zeigen auf, dass man als Neulinge durchaus mit der Konkurrenz mithalten kann. Die Glattaler entführten neulich bei Linth einen Punkt und die Jungs von Heris Stefanachi schlugen kürzlich den FC Buchs.

FC Dübendorf – FC Bazenheid
Sonntag, 5. November 2017, 15.00 Uhr, Zelgli, Dübendorf


2. Liga interregional presented by:

 

Rangliste 2. Liga interregional Gruppe 6

 

Top