UZWIL VERLIERT GEGEN DIE PIKES – WIL EMPFÄNGT FRAUENFELD

Der EHC Uzwil verliert sein Heimspiel gegen die PIKES nach hartem Kampf mit 2:4. Das Game-Winning-Goal fällt sechs Sekunden vor Schluss. Die restlichen Begegnungen finden am Mittwoch, 11. Oktober 2017, statt. Dabei trifft Leader Arosa zu Hause auf den EHC Wetzikon und der HC Prättigau-Herrschaft spielt gegen den SC Weinfelden. Eine lange Reise zur GDT Bellinzona wartet auf den SC Herisau und die Wiler Bären empfangen den EHC Frauenfeld.


Unglückliche Niederlage für die Hawks

Ein Empty-Netter kurz vor Schluss besiegelte die Uzwiler 2:4-Niederlage gegen die PIKES aus dem Oberthurgau. Mann des Spiels war Andreas Ambühl, der mit drei Toren massgeblichen Anteil am Erfolg der Gäste hatte. Auf beiden Seiten wurde ein regulärer Treffer von den Schiedsrichtern nicht gegeben. Die Hawks zeigten eine gute Leistung und hätten einen Punkt verdient gehabt.

EHC Uzwil – PIKES EHC Oberthurgau 2:4 (0:0, 1:3, 1:1)
Telegramm

Spielbericht PIKES


Spitzenkampf in Arosa

Der EHC Arosa ist mit drei Siegen komfortabel gestartet und seiner Favoritenrolle bislang gerecht worden. Doch zweimal fiel der Sieg äusserst knapp aus und man weiss noch nicht so genau wie stark die Bündner wirklich sind. Die Zürcher Oberländer stehen mit sieben Zählern an zweiter Stelle und konnten bislang die Erwartungen erfüllen.

EHC Arosa – EHC Wetzikon
Mittwoch, 11. Oktober, 20.00 Uhr, Sport-und Kongresszentrum


Weinfelder Trauben stehen unter Druck

Noch ohne Sieg steht auch der SC Weinfelden da, aber einen Zähler konnten sich die Trauben im Auftaktspiel bei der knappen Overtime-Niederlage in Uzwil gutschreiben lassen. Der Aufsteiger aus dem Prättigau holte in den vergangenen zwei Partien nach Siegen in der Overtime sowie im Penaltykrimi stolze vier Punkte.

HC Prättigau-Herrschaft – SC Weinfelden
Mittwoch, 11. Oktober, Eishalle Grüsch


Appenzeller Gastspiel im Tessin

Nach der unglücklichen Niederlage im Penaltyschiessen im Aufsteigerduell geht es für die Herisauer im Tessin mit der Begegnung gegen Bellinzona weiter. Die Tessiner konnten am vergangenen Samstag den ersten Punkt beim 2:3 im Sudden Death in Frauenfeld erringen.

GDT Bellinzona – SC Herisau
Mittwoch, 11. Oktober, 20.15 Uhr, Centro Sportivo


Wiler wollen gleich nachdoppeln

In Fahrt scheinen die Wiler Bären zu sein, die Andi Ritsch-Truppe siegte zuletzt in überzeugender Manier mit 7:2 bei den PIKES. Die Frauenfelder kamen beim knappen 3:2-Sieg nach Verlängerung über die rote Laterne aus Bellinzona mit einem blauen Auge davon.

EC Wil – EHC Frauenfeld
Mittwoch, 11. Oktober, 20.15 Uhr, Sportpark Bergholz


Eishockey 1. Liga presented by:

 


Rangliste 1. Liga Gruppe OST

Top