UZWILER AUFHOLJAGD WIRD NICHT BELOHNT

Der FC Uzwil verliert auf der heimischen Rüti in Henau gegen den FC Rüti mit 2:3. Dabei macht die Sokol Maliqi-Truppe beinahe einen Drei-Tore-Rückstand wett. Der Wiler Nachwuchs spielt gegen den FC Dübendorf 2:2. Im Thurgauer Derby schwingt Kreuzlingen gegen Frauenfeld oben aus.


Uzwil verliert nach schlechten Start

Zwei Gegentore in den ersten acht Minuten brachte den FC Uzwil auf die Verliererstrasse. Und als nach einer knappen halben Stunde die Zürcher Oberländer bereits das dritte Mal jubeln konnten, schien das Spiel entschieden. Aber die Maliqi-Truppe kämpfte sich noch einmal heran und kam in der 76. Minute zum Anschlusstreffer.

FC Uzwil – FC Rüti 2:3 (1:3)
Telegramm


Punktgewinn für junge Wiler

Die Nachwuchsequipe der Wiler zeigte im Spiel gegen Dübendorf nach einem 0:2 rund sieben Minuten vor dem Ende grosse Moral und kam noch zu einem Punktgewinn. Mi zwei Toren in den letzten vier Minuten egalisierte die Fabinho-Truppe noch das Score und kam zum ersten Zähler in dieser Saison.

FC Wil – FC Dübendorf 2:2 (0:1)
Telegramm


Niederlage für Amriswil

Beim FC Uster gab es für Aufsteiger Amriswil bei der 1:2-Niederlage keine Punkte. Die Zürcher Oberländer legten in der ersten Halbzeit mit zwei Treffern vor. Zehn Minuten nach der Pause verkürzte Rückkehrer Silvan Eggmann auf 1:2, doch mehr lag gegen die Zürcher nicht drin.

FC Uster – FC Amriswil 2:1 (2:0)
Telegramm


Kreuzlingen gewinnt Derby

Der FC Kreuzlingen gewann das Thurgauer Derby auf der Kleinen Allmend gegen Frauenfeld mit 2:1 und feierte somit den ersten Sieg in der neuen Saison. Eine frühe Führung der Gäste glichen die Einheimischen postwendend wieder aus. Der Siegestreffer gelang den Grenzstädtern in der 67. Minute.

FC Frauenfeld – FC Kreuzlingen 1:2 (1:1)
Telegramm


Bündner luchsen Seuzach Zähler ab

Dank eines Treffers in der 90. Minute trotzte Chur 97 dem 2. Liga-Inter-Absteiger Seuzach zwei Punkte ab. Die „Einsflöten“ sahen lange Zeit wie der sichere Sieger aus, aber die Bündner gaben sich nicht geschlagen und wurden dafür belohnt. Es war für beide Mannschaften der erste Punktgewinn in der laufenden Saison.

Chur 97 – FC Seuzach 1:1 (0:0)
Telegramm


Niederlage für Widnau

Gegen Blue Stars Zürich hatte der FC Widnau auf der heimischen Aegeten beim 1:2 das Nachsehen. Die St. Galler Rheintaler gingen in der elften Minute in Führung und konnten diese bis in die 70. Minute halten. Dann sorgten aber die Gäste mit zwei Toren innert zehn Minuten für die Entscheidung.

FC Widnau – FC Blue Stars 1:2 (1:0)
Telegramm


Nichts zu holen für Bazenheid

Im Fürstentum Liechtenstein gab es für den FC Bazenheid bei der klaren 2:5-Niederlage nichts zu holen. Der 1. Liga-Absteiger lag nach knapp 70 Minuten mit fünf Toren im Vorsprung, ehe die Toggenburger noch zweimal reüssieren konnten und das Resultat etwas gnädiger ausfiel.

FC Balzers – FC Bazenheid 5:2 (2:0)
Telegramm


Tabelle 2. Liga interregional Gruppe 6

Top