UZWILER GEWINNEN SAISONPREMIERE – WINKELN WIRD KALT GEDUSCHT

Zum Auftakt in die neue 2. Liga interregional Saison gewinnt der FC Uzwil gegen den Aufsteiger FC Dübendorf mit 3:1. Neuling Bazenheid hat im Startspiel gegen Gruppenfavorit Freienbach erwartungsgemäss das Nachsehen und Winkeln wird in Einsiedeln kalt geduscht. 

Gegen die Freienbacher wäre für die Toggenburger durchaus mehr möglich gewesen. Der Neuling besass nämlich mehr Möglichkeiten als der Favorit aus dem Kanton Schwyz. Bazenheid musste bereits in der sechsten Minute das erste Gegentor einstecken. Nach etwas mehr als einer Stunde gelang dem Gast der zweite Treffer. Am Ende entschied die Abgeklärtheit und Effizienz die Partie zu Gunsten des Favoriten.

FC Bazenheid – FC Freienbach 0:2 (0:1)
Telegramm


In der zweiten Hälfte unter die Räder gekommen

Der FC Winkeln musste zum Start in die neue Meisterschaft eine derbe 0:4-Klatsche gegen Aufsteiger Dübendorf schlucken. Dabei war das Resultat auch in dieser Höhe durchaus verdient. Die Schwyzer zeigten bei ihrem ersten Auftritt in der neuen Liga eine sehr gute Leistung. Bei Winkeln stimmte noch nicht allzu viel zusammen, jedoch ist die Saison noch jung und Verbesserungspotenzial vorhanden.

FC Einsiedeln – FC Winkeln 4:0 (1:0)
Telegramm


Buchser überraschen

Gleich mit einem 2:0 Sieg startete der FC Buchs in die Saison, dabei trafen Spielertrainer Francesco Clemente (32.) und sieben Minuten später Luca Ventura. Die Rheintaler spielten mutig nach vorne und liessen sich in der zweiten Hälfte die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.

FC Schaffhausen 2 – FC Buchs 0:2 (0:2)
Telegramm


Sieg gegen Aufsteiger Dübendorf

Die Erik Regtop-Truppe aus Uzwil zeigte sich zum Start in die neue Saison sehr spielfreudig und bezwang die Glattaler von Dübendorf mit 3:1. Neuzugang Geturart Asani konnte sich als zweifacher Torschütze feiern lassen und auch der neu verpflichtete Jusuf Shala reihte sich unter die Scorer. Trotz des klaren Erfolges sündigten aber die Uzwiler im Abschluss und hätten durchaus mehr Treffer erzielen können.

FC Uzwil – FC Dübendorf 3:1 (2:1)
Telegramm


Thurgauer Derby am kommenden Mittwoch

Wegen Cupspielen mussten der FC Linth 04 und der FC Kreuzlingen ihre Auftaktspiele verschieben. Linth zeigte jedoch beim klaren 4:0 Erfolg gegen den Challenge League Verein Wohlen, dass mit ihm auch in der kommenden Spielzeit zu rechnen ist. Aber auch die Hafenstädter hinterliessen bei der knappen 3:4 Niederlage gegen Rapperswil-Jona aus der Challenge League einen guten Eindruck.


Die restlichen Partien der 1. Runde

Rangliste 2. Liga inter Gruppe 6

Top