APPENZELLER HEIMERFOLG GEGEN FRAUENFELD – WILER GEWINNEN DANK FULMINANTER SCHLUSSPHASE

Ein starker SC Herisau bezwingt den EHC Frauenfeld in einer turbulenten und actionreichen Begegnung mit 6:5. Der EC Wil braucht in Reinach lange Geduld, bis ein klares 6:2 auf der Anzeigetafel steht. Die PIKES verlieren bei ihrem ersten Auftritt unter Neutrainer Franz Lanz mit 2:3 in Bellinzona. Prättigau-Herrschaft gibt in Wetzikon nie auf, muss sich aber am Schluss trotzdem mit 6:8 geschlagen geben. Bereits gestern gewannen der EHC Uzwil und Arosa ihre Partien.


Herisau besiegt Frauenfeld

Der SC Herisau feierte einen 6:5-Erfolg über den EHC Frauenfeld. Die Appenzeller gingen in diesem schnellen, hochstehenden Spiel mit 2:0 in Führung, aber die Thurgauer liessen sich nicht beeindrucken und kamen mit zwei Toren kurz vor der ersten Pause zum Ausgleich. Im mittleren Abschnitt legte die Rechsteiner-Truppe erneut zwei Mal vor, doch die Gäste egalisierten stets wieder. Auch nach dem 5:4 kam prompt wieder der Ausgleich, aber zwei Minuten vor dem Ende gelang Phillipp Aerni der Siegestreffer.

SC Herisau – EHC Frauenfeld 6:5 (2:2, 2:2, 2:1)
Telegramm


3. Treffer für den SC Herisau

SC Herisau bezwingt Favorit EHC Frauenfeld 6:5

3. Treffer für SC Herisau vs. Frauenfeld durch Philipp AerniSC Herisau Fanclub SC Herisauhttps://regiosport.ch/appenzeller-heimerfolg-gegen-frauenfeld-wiler-gewinnen-dank-fulminanter-schlussphase/

Gepostet von regiosport.ch am Mittwoch, 14. November 2018


Heinsieg für Wetzikon

Im Heimspiel gegen den HC Prättigau-Herrschaft musste Tabellenführer Wetzikon beim 8:6 hart um die drei Punkte kämpfen. Die Zürcher Oberländer sahen nach 40 Minuten und einem 5:2-Vorsprung wie der sichere Sieger aus, aber die Prättigauer kamen innerhalb von zwei Minuten auf 5:4 heran und es kam noch einmal Spannung auf. Das Game-Winning-Goal gelang den Gastgebern ins verlassene Gehäuse der Bündner.

EHC Wetzikon – HC Prättigau-Herrschaft 8:6 (2:1, 3:1, 3:4)
Telegramm


PIKES mit Niederlage im Tessin

Trotz neuem Trainer an der Bande mussten die PIKES bei der GDT Bellinzona eine knappe 2:3-Niederlage hinnehmen. Die Oberthurgauer hatten einen Start nach Mass und gingen nach 44 Sekunden in Führung. Im zweiten Drittel drehten die Tessiner mit zwei Toren das Spiel, doch rund drei Sekunden vor der zweiten Sirene glichen die Romanshorner aus. Kurz nach Wiederbeginn schliefen die Gäste noch, als Danny Masa nach 23 Sekunden der Siegestreffer gelang.

GDT Bellinzona – PIKES EHC Oberthurgau 3:2 (0:1, 2:1, 1:0)
Telegramm


Wiler gewinnen in Reinach

Erst im Schlussdrittel konnte sich der EC Wil dank vier Treffern bei der roten Laterne aus Reinach standesgemäss mit 6:2 durchsetzen. Nach dem 1:0 drehten die Reinacher zwischenzeitlich die Partie mit zwei Toren, aber die Äbtestädter kamen noch vor der zweiten Pause zum Ausgleich. In den letzten 20 Minuten trafen dann aber nur noch die Gäste aus der Ostschweiz und steuerten einem klaren Sieg entgegen.

Red Lions Reinach – EC Wil 2:6 (0:1, 2:1, 0:4)
Telegramm


Klare Sache

Der EHC Arosa hatte in der Aegeten keine Probleme und gewann locker mit 8:1 gegen Aufsteiger Rheintal. Im ersten Drittel legte Arosa den Gastgebern innerhalb von 56 Sekunden drei Eier ins Nest und auch im mittleren Abschnitt trafen die Bündner nach Belieben und erhöhten auf 6:1.

SC Rheintal – EHC Arosa 1:8 (0:3, 1:3, 0:2)
Telegramm


Drei Punkte für Uzwil

Ein gelungener Abend war es auch für den EHC Uzwil, der die Argovia Stars mit 4:0 bezwingen konnte. Die Hawks gingen im ersten Durchgang dank eines Tores in Überzahl in Führung. Kurz nach Spielhälfte jubelten die Uzwiler erneut und im letzten Abschnitt gelangen der Mischa Wasserfallen-Truppe noch zwei weitere Treffer.

EHC Uzwil – Argovia Stars 4:0 (1:0, 1:0, 2:0)
Telegramm


Rangliste 1. Liga, Gruppe OST

 

Top