UZWILER IN WEINFELDEN – WILER EMPFANGEN DIE PIKES

Die Qualifikationsphase in der 1. Liga Gruppe OST-Meisterschaft neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und es bleibt weiterhin spannend um die Verteilung der Playoffplätze. Aber auch, wer sich für die neu geschaffene Swiss Regio League qualifiziert.


Frauenfeld spielt gegen Seewen 

Die Frauenfelder können zum Abschluss der Qualifikation noch zweimal zu Hause antreten, zunächst heisst der Gegner Seewen. Die Schwyzer konnten bisher beide male besiegt werden. Im Heimspiel gab es einen 4:1-Erfolg und auswärts ein knappen 5:4. Der EHC Seewen liegt mit 48 Punkten aktuell auf dem sechsten Platz und würde somit auch in den Playoffs auf den EHC Frauenfeld treffen.


Spitzenreiter empfängt Bülach

Der EHC Dübendorf kennt das Gefühl zu verlieren schon seit längerer Zeit nicht mehr, nun versucht der EHC Bülach den in einer eigenen Liga spielenden Glattalern den Schneid abzukaufen. Das aber die Dübendorfer auch zu bezwingen sind, haben die Zürcher Unterländer in der dritten Runde beim 5:1 Sieg „Im Chreis“ bewiesen. Doch damals war die Andrea Cahenzli-Truppe noch nicht auf Betriebstemperatur.


Kellerduell in Weinfelden

In Weinfelden bekommt der EHC Uzwil wieder einmal die Möglichkeit auf Punktezuwachs. Die bisherigen Partien gegen die Trauben lassen jedoch etwas anderes erwarten, in beiden Begegnungen mussten sich die Hawks mit 1:6 bezwingen lassen. In den vergangenen Meisterschaftsspielen zeigte sich die Rosol-Truppe verbessert, obwohl es auch da keine Punkte zu holen und stets eine schlechte Phase im Spiel gab.


Arosa reist nach Wetzikon

Arosa kann im Heimspiel gegen den EHC Wetzikon seine Position bezüglich Heimspielrecht in den Playoffs verbessern. Dafür braucht es aber nicht nur einen „Dreier“ gegen die Zürcher Oberländer, auch die Konkurrenz muss dabei mitspielen. Die Schanfigger dürfen jedoch auf die Schützenhilfe der Dübendorfer rechnen. Gewinnt neben den Bündnern auch der EHCD schrumpft der Rückstand auf den vierten Rang bis auf zwei Zäher.


Wiler Heimspiel gegen die PIKES

Im drittletzten Saisonspiel muss der EC Wil gegen die Oberthurgauer aus Romanshorn spielen. In den bisherigen Duellen gab es für die Wiler Bären gegen die PIKES nichts zu holen. Seit 18 Partien wartet das Schlusslicht nun schon auf ein Erfolgserlebnis und ob diese Serie nun ausgerechnet gegen die Truppe von René Stüssi zu ende gehen wird, darf durchaus bezweifelt werden.


Rangliste 1. Liga, OS / Ost, Gruppe 1

Rang Team Spiele Sieg. Sieg.+ Nied.+ Nied. Tore Pkte
1 EHC Dübendorf 27 22 1 0 4 141 : 58 68
2 EHC Chur Capricorns 28 16 3 5 4 132 : 78 59
3 EHC Frauenfeld 28 15 5 1 7 115 : 75 56
4 EHC Bülach 27 16 2 2 7 114 : 68 54
5 EHC Arosa 27 15 1 2 9 109 : 84 49
6 EHC Seewen 27 15 1 2 9 107 : 96 49
7 EHC Wetzikon 28 13 3 3 9 108 : 92 48
8 PIKES EHC Oberthurgau 27 12 1 3 11 104 : 86 41

9 SC Weinfelden 27 4 1 1 21 77 : 161 15
10 EHC Uzwil 27 2 0 0 25 46 : 147 6
11 EC Wil 27 1 1 0 25 50 : 158 5
Top