UZWILER SCHWINGEN IM DERBY OBEN AUS – AROSA MIT DEM BESSEREN ENDE

Einen wichtigen Sieg feiert der EHC Uzwil beim 5:3 über den SC Herisau und klettert in der Tabelle nach oben. Dafür muss sich der EC Wil im Heimspiel dem HC Prättigau-Herrschaft mit 2:4 beugen. Im Spitzenspiel der Runde gewinnt der EHC Arosa dank einem Treffer in der Overtime gegen den EHC Frauenfeld mit 6:5.


Prättigau besiegt den EC Wil

Der EC Wil verlor sein Heimspiel gegen Aufsteiger HC Prättigau-Herrschaft mit 2:4. Die Bären gingen in der siebten Minute im Powerplay in Führung. Es dauert jedoch keine Minute, ehe die Gäste ausgleichen konnten. Im mittleren Drittel erhöhten die Bündner mit zwei schnellen Toren innerhalb von knapp zwei Minuten auf 3:1. Ein weiterer Treffer in Überzahl brachte die Wiler wieder heran, doch der Aufsteiger hatte die passende Antwort rund fünf Minuten später.

EC Wil – HC Prättigau-Herrschaft 2:4 (1:1, 0:2, 1:1) 
Telegramm


Oberthurgauer unterliegen in Wetzikon

Die PIKES mussten sich beim EHC Wetzikon mit 4:6 geschlagen geben. dabei konnten die PIKES einen anfänglichen Zwei-Tore-Rückstand in eine 3:2-Führung umwandeln. Die Entscheidung fiel im Schlussabschnitt als die Zürcher Oberländer mit einem frühen Treffer durch Alain Butty in der 43. Minute wieder in Führung gingen. Den letzten Treffer erzielten die Gastgeber in der 58. Minute .

EHC Wetzikon – PIKES EHC Oberthurgau 6:4 (1:0, 3:4, 2:0)
Telegramm


Derbyerfolg für Uzwil

In einer unterhaltsamen Partie bezwang der EHC Uzwil den SC Herisau mit 5:3 und machte in der Tabelle einen grossen Schritt nach vorne. Zunächst konnte die Kevin Schüepp-Equipe zweimal vorlegen, aber die Appenzeller liessen sich zunächst nicht abwimmeln. Danach  jubelten die Hawks innert acht Minuten weitere zweimal. Herisau kam rund fünf Sekunden vor der Sirene zum Anschluss. Im Powerplay rund 27 Sekunden vor Schluss trafen die Uzwiler zur Entscheidung.

EHC Uzwil – SC Herisau 5:3 (2:1, 2:2, 1:0)
Telegramm


Arosa mit dem längeren Atem

Einen glücklichen 6:5-Sieg in der Verlängerung kann der EHC Arosa im Spitzenkampf gegen den EHC Frauenfeld verbuchen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer sahen eine torreiche sowie interessante Partie mit zwei ebenbürtigen Mannschaften. Mit einem Doppelschlag kurz vor Spielmitte schienen die Bündner auf der Siegerstrasse zu sein, aber die Thurgauer gaben nie auf und kamen zurück. Das Game-Winnig-Goal gelang Yannick Bruderer nach 26 Sekunden in der Overtime.

EHC Arosa – EHC Frauenfeld 6:5 (1:1, 3:3, 1:1, 1:0) 
Telegramm


Weinfelden verliert im Shootout

Mit 3:1 führte der SC Weinfelden bei der GDT Bellinzona und musste sich am Ende im Penaltykrimi trotzdem geschlagen geben. Bis zehn Minuten vor Schluss sahen die Trauben noch als die sicheren Sieger aus, ehe die Tessiner mit zwei Toren zurück in die Partie kamen. Im Penaltyschiessen behielten die Einheimischen dann aber das bessere Ende für sich. Dean Schnüriger sorgte mit seinem verwandelten Penalty für den zweiten Zähler.

GDT Bellinzona – SC Weinfelden 4:3 (1:1, 0:2, 2:0, 1:0) 
Telegramm
Spielbericht SC Weinfelden


Eishockey 1. Liga presented by:

 


Rangliste 1. Liga Gruppe OST

Top