UZWILER SERBEN GELINGT COUP IN AMRISWIL – SIRNACHER WEG VOM TABELLENENDE

Einen nicht für möglich gehaltenen 2:1-Sieg feiern die Uzwiler Serben beim FC Amriswil. Ebenfalls mit drei Punkten wurde der FC Sirnach im Heimspiel gegen den FC Wängi belohnt, der mit 1:0 bezwungen werden konnte. Weiter auf Talfahrt ist der FC Weinfelden-Bürgeln und erleidet eine 1:5-Klatsche auf der Tübacher Kellen beim FC Rorschach-Goldach 17. 


Klarer Erfolg für Kreuzlingen

Mit einem 3:0-Sieg über den FC Abtwil-Engelburg bleibt die AS Calcio Kreuzlingen weiterhin erster Verfolger von Spitzenreiter Amriswil. Die Gäste konnten dank einem Elfer kurz vor der Pause in Führung gehen. Im zweiten Durchgang konnte sich Darko Anic als zweifacher Torschütze feiern lassen. Die Abtwiler waren nie in der Lage den Hafenstädtern gefährlich zu werden.

FC Abtwil-Engelburg – AS Calcio Kreuzlingen 0:3 (0:1)
Telegramm


Sirnach holt drei wichtige Punkte

Einen eminent wichtigen „Dreier“ konnte der FC Sirnach im Heimspiel beim knappen 1:0-Sieg gegen den FC Wängi verbuchen. Lange sah es nach einem torlosen Remis aus, doch zwei Minuten vor dem Schlusspfiff gelang Evgkenii Kononenko der vielumjubelte Siegestreffer für die Thurgauer. Mit diesem Erfolg hievte sich der FCS über den Strich und belegt nun den zehnten Platz.

FC Sirnach – FC Wängi 1:0 (0:0)
Telegramm


Uzwiler bezwingen den Leader

Die Uzwiler Serben konnten Tabellenführer Amriswil mit 2:1 besiegen und fügten den Thurgauern damit die erste Saisonniederlage zu. Den Uzwilern gelang ein Start nach Mass, Dusan Vasic erzielte bereits in der achten Minute das 1:0. Eine knappe Viertelstunde vor Schluss glichen die Einheimischen durch einen verwandelten Elfmeter aus. Zwei Minuten vor Schluss schoss Marko Pavlovic den Siegtreffer für die Uzwiler.

FC Amriswil – FC Uzwil 2 1:2 (0:1)
Telegramm


Aufsteiger mit Niederlage

Gleich mit 5:1 wurde der FC Weinfelden-Bürglen vom FC Rorschach-Goldach 17 zerzaust. Nach einer knappen halben Stunde lagen die Weinfelder bereits mit 0:3 zurück. Das erste Tor gelang ihnen jedoch noch vor der Pause. In den zweiten 45 Minuten musste sich aber Belda Morales Javies noch weitere zwei Mal bezwingen lassen.

FC Rorschach-Goldach 17 – FC Weinfelden-Bürglen 5:1 (3:1)
Telegramm


Appenzeller schlagen Thurgauer

2:1 gewann der FC Herisau gegen den SC Bronschhofen und klettert mit diesem Sieg auf den achten Platz hoch. Die Appenzell gingen bereits in der 16. Minute durch Dave Obrist in Front. Noch vor der Pause gelang den Herisauern der zweite Treffer durch Marco Schmid. Der Gast aus dem Thurgau konnte in der letzten Minute nur noch eine kleine Resultatkosmetik betreiben.

FC Herisau – SC Bronschhofen 2:1 (2:0)
Telegramm


Punkteteilung in Steinach

Im Thurgauer Derby gab es zwischen dem FC Steinach und dem FC Arbon beim 1:1 Unentschieden keinen Sieger. Die Gäste gingen kurz vor der Pause durch Dario Leasi in Führung. Diese hielt bis in die letzte Spielminute, ehe Jamiro Gätzi der Ausgleich gelang.

FC Steinach – FC Arbon 1:1 (0:1)
Telegramm


Rangliste 2. Liga Gruppe 2

 

 

Top