UZWILER SERBEN SPIELEN ZUM SAISONABSCHLUSS BEI ABSTEIGER TÄGERWILEN

In der letzten Meisterschaftsrunde der 2. Liga Gruppe 2 geht es um keine wichtigen Entscheidungen mehr. Bazenheid steht bereits seit längerer Zeit als Aufsteiger in die 2. Liga interregional fest und die beiden Absteiger sind mit Tägerwilen und Tobel-Affeltrangen ebenfalls ermittelt.  


Eine Duftmarke können aber die Bazenheider noch setzten und mit dem Punktemaximum die Saison abschliessen. Dafür braucht es einen Sieg beim FC Arbon und die wenigsten zweifeln daran, dass dies der Heris Stefanachi-Elf nicht gelingen wird. Ein kleines Wunder ist der Klassenerhalt der Appenzeller, nach der Vorrunde lag die Fabinho-Truppe mit „nur“ drei Remis abgeschlagen am Tabellenende. In der Rückrunde trumpften die Herisauer aber gross auf und holten 19 Punkte.


Absteiger mit schlechter Rückrunde

Genau anders erging es Tägerwilen, in der Vorrunde errang die Equipe elf Zähler und in der Rückrunde riss der Faden völlig ab. Nur ein Sieg und ein Remis brachten den Abstieg. Fast gleich erging es auch Tobel-Affeltrangen, nach elf errungenen Punkten in der Vorrunde, kam nur ein einziger Sieg dazu. Eine sehr gute Saison spielten die Uzwiler Serben und schliessen die Meisterschaft in Tägerwilen ab.


Spiele vom kommenden Wochenende


Rangliste 2. Liga Gruppe 2

Top