VBC AADORF WEITERHIN UNBEIRRT AUF DER SIEGESSTRASSE

Die Volleyballerinnen des VBC Aadorf holten sich am vergangenen Samstag gegen den VBC Glaronia den neunten Meisterschaftssieg in Folge und bleiben damit unbezwungener Tabellenleader.

(Ramona Meili) Es war ein Spiel für das Gemüt. Nachdem der VBC Aadorf in der laufenden Saison während neun Spielen (in Meisterschaft und Cup) nach wie vor ungeschlagener Erstplatzierter war und erste Stimmen Fürsprache für einen potentiellen Aufstieg in die NLA einlegten, galt es am vergangenen Samstag ein weiteres Mal die Favoritenrolle zu verteidigen. Das Rückspiel gegen den VBC Glaronia vor heimischem Publikum stand auf dem Programm.

Die Glarnerinnen (aktuell auf Rang 4) haben mit diversen verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen und müssen aktuell auf dem Spielfeld auf einige Stammspielerinnen verzichten. Vor dem Hintergrund eines deutlichen 3:0-Auswärtssieges Ende Oktober stand fest, dass Aadorf quasi einen Pflichtsieg einzutüten hatte.

Der Spielverlauf lässt sich denn auch in wenige Worte fassen: Ohne grossartigen Nervenkitzel demontierte der VBC Aadorf die Gäste aus Glarus in drei Sätzen innert zügigen 69 Minuten (25:20, 25:15, 25:22).

6. Runde des Mobiliar Volley Cups gegen VBC Münchenbuchsee (NLB)
Aufgrund des kurzfristigen Rücktritts des ehemaligen Ligakonkurrenten VBC Steinhausen kurz vor Saisonbeginn bleibt das Fanionteam des VBC Aadorf am kommenden Wochenende erneut frei von Meisterschaftspartien. Am Sonntagabend treffen die Ostschweizerinnen allerdings auswärts auf den VBC Münchenbuchsee (NLB West-Gruppe, NLB-Meister 2018/19) zur Bestreitung der 6. Runde des Mobiliar Volley Cups. Sollten die Aadorferinnen einen weiteren Sieg einfahren können, würde man in der darauffolgenden Partie vermutlich auf ein NLA-Team stossen. Aber auch das Kräftemessen mit einem potentiellen Play-Off Konkurrent (VBC Münchenbuchsee aktuell auf Rang 4 der West-Gruppe) macht einen Sieg äusserst erstrebenswert. Insbesondere Aadorfs Zuspielerin Zora Widmer darf sich indes auf eine besondere Partie freuen: Zwischen Aadorf und Münchenbuchsee kommt es zum Familien-Duell. Schwester Mascha Widmer (zuvor ebenfalls langjährig bei Aadorf unter Vertrag) steht aufgrund studienbedingtem Aufenthalt in Bern derzeit für den letztjährigen NLB-Meister im Einsatz.

Sonntag, 15.12.2019 um 18:00 Uhr in Münchenbuchsee:
VBC Münchenbuchsee vs. VBC Aadorf
(6. Runde Mobiliar Volley Cup)

Matchtelegramm:
Samstag, 07.12.2019 | Spieltag NLB Qualifikationsrunde (Ost-Gruppe) | VBC Aadorf vs. VBC Glaronia (3:0) (25:20, 25:15, 25:22) | Dauer: 1 h 15 min | Sporthalle Löhracker – Aadorf

Im Einsatz für den VBC:
Muriel Grässli (C), Zora Widmer, Linda Kronenberg, Michelle Egger, Dijana Radulovic, Vanessa Gwerder, Lea Werfeli, Ramona Meili (verletzt), Martina Hunziker, Sindi Mico, Viviane Habegger, Lisa Leu

Top