VERSTÄRKUNGEN FÜR DEN TSV FORTITUDO GOSSAU

Der TSV Fortitudo Gossau kann die ersten Neuzugänge für die kommende Spielzeit präsentieren: Torhüter und Junioren-Nationalspieler Nicolas Damann sowie Rückraumspieler Attila Kun werden die Rolf Erdin-Truppe verstärken.

Nachdem der TSV Fortitudo Gossau die letzte Saison im letzten Moment noch erfolgreich abschliessen konnte, geht es jetzt darum, das Team für die nächste Saison zu formieren. Der wesentliche Teil des Stammkaders trägt auch die nächste Saison das Forti-Dress.

Junges Torhütertalent
Nicola Damann hat einen Vertrag über drei Jahre bei den Gossauern unterschrieben. Damann stammt aus dem Forti-Nachwuchs und hat die letzten Jahre im Elite-Team des TSV St. Otmar gespielt. Er wird dies auch in der kommenden Saison weiterhin tun, um Spielpraxis sammeln zu können.

Grosser Rückraumspieler
Von den Lakers Stäfa stösst Attila Kun​ (auf dem Bild mit der Nummer zehn zu erkennen) zu den Fürstenländern. Attila ist mit seiner Grösse (knapp 2 m), seiner Athletik und seiner Wurfkraft eine grosse Verstärkung im Rückraum, wo er links und rechts eingesetzt werden kann. Mit dem ungarischen Akteur konnte ein Zwei-Jahres-Vertrag abgeschlossen werden.

An der Beachhandball EM
Aktuell bestreitet Attila mit dem ungarischen Beachhandball-Team die Europameisterschaft in Zagreb und anschliessend wird er bei den Worldgames aktiv sein. Er stösst deshalb erst am 1. August zum Team.


 

 

Top