VFB STUTTGART 5:3 GEGEN DEN FC ZÜRICH – SIEGER AUCH ORGANISATOR FC UZWIL

(JG) Es war ein tolles Fussballfest des FC Uzwil am Samstag, 6. Juli 2019, auf der Sportanlage Rüti, Henau/Uzwil. Der FC Zürich und der VfB Stuttgart spielten beide mit offenem Visier. Den rund 1700 Zuschauerinnen und Zuschauern wurde ein Offensivspektakel mit acht Treffern geboten. Das deutsche Team um Superstar Mario Gomez gewann letztendlich mit 5:3.

Nach einem windigen und regnerischen Auftakt in der ersten Halbzeit spielte ab der Pause auch das Wetter wieder mit und trug ebenfalls dazu bei, den Event des FC Uzwil zum Grosserfolg zu machen. Von vielen Familien wurde auch geschätzt, dass Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre kostenlos dabei sein konnten.


FC Zürich – VfB Stuttgart 3:5 (2:2)

Die Tore für den FC Zürich erzielten: Ceesay (15.), Marchesano (42.) und Kololli (P) (55.).
Für den VfB Stuttgart: Gomez (9.), Didavi (P) (21.), Al Ghaddioui (52.), Al Ghaddioui (74.), Coulibaly (82.).


Live-Übertragung des Spiels durch das deutsche Sportfernsehen TV LaOla.

Impressionen rund um das Spiel



„Empfangskomitee“ für die deutschen Gäste

"Empfangskomitee" für den VfB Stuttgart in Henau/Uzwil

Der VfB Stuttgart ist auf der Rüti eingetroffen – das "Empfangskomitee" ist bereithttps://regiosport.ch/heute-samstag-in-henauuzwil-fussballfest-fc-zuerich-vfb-stuttgart/

Gepostet von regiosport.ch am Samstag, 6. Juli 2019


Geschätzte 400 Zuschauerinnen und Zuschauer kamen zur Unterstützung des deutschen Traditionsvereins. Erste Familien waren schon zwei Stunden vor dem Spiel in der Rüti.
Vor dem Anpfiff überreichten der aktuelle Präsident und baldige Finanzchef Daniel Steuble (links) und der designierte neue Präsident Ljubisa Stojanovic den Teams und dem Schiedsrichter-Trio ein kleines Geschenk.
Die Führung des FC Zürich verfolgte das Spiel in der Rüti von der FCZ-Spielerbank aus:: v.l. Ancillo Canepa, Heliane Canepa und Sportchef Thomas Bickel.
Den Zuschauern wurde attraktiver Fussball geboten.
Insgesamt acht Treffer auf der Rüti in Henau/Uzwil.
Ein richtiges Fussballfest für Jung und Alt.
Der Regen in der ersten Halbzeit tat der Stimmung keinen Abbruch, war für viele sogar eine willkommene Abkühlung.
Der VfB hatte sein eigenes Medienteam dabei.
Eine Stunde lang konnte der FC Zürich gut mithalten.
Würste, Hamburger und Pommes frites stillten den Hunger.
Deutsche Fans schätzten den Genuss echter St. Galler Bratwürste.
Machten ebenfalls einen super Job: die „Balebuebe“ des FC Uzwil.
Entspanntes Chill-out gut zwei Stunden nach dem Abpfiff – ein weiterer grossartiger Event des FC Uzwil ist Geschichte.

Top