VIEL DISKUTIERTE PREMIERE DES NEUEN GOALIE-GAMES AM EZO-CUP

Am diesjährigen EZO-Cup, den der EHC Chur mit einem 2:1-Finalsieg über den EC Wil gewinnen konnte, wurde in der Gruppenphase nach jeder Partie ein Goalie-Game ausgetragen, bei welchem sich die je zwei Goalies beider Teams gegenüberstanden und versuchten, zuerst ein Tor zu erzielen (Reglement weiter unten) und damit Zusatzpunkte zu sammeln.

Im Bild gratuliert EZO-Chef Gregor Müller dem Captain des EC Wil, Lars-Kevin Spillmann, zum hervorragenden zweiten Platz (Foto: Fränzi Stäuble)


Goalie-Game Erfinder Gregor Müller ist selber auch gespannt, ob sich das Goalie-Game etablieren wird. Ob das Goalie-Game von jetzt an zum fixen Bestandteil des EZO-Cup wird, ist noch offen.

Hier ein Kurzclip von regiosport.ch

Link auf Youtube:


Auf Facebook:

Goalies gegen Goalies – das Duell um Zusatzpunkte beim EZO-Cup

Goalie-Game Premiere am EZO-Cup 2018 in Romanshorn. PIKES Goalies holen Zusatzpunkte gegen HC Thunhttp://regiosport.ch/ezo-cup-2018-spielplan-mit-neuem-goalie-game/

Gepostet von regiosport.ch am Samstag, 11. August 2018

 


„Goalie-Game“ gemäss EZO-CUP
Reglement (Auszug):

Die beiden Torhüter (je 2 pro Team) bestreiten die Verlängerung. Dieses „2 gegen 2“- Spiel wird nach den offiziellen SIHF-Regeln gespielt. Einzige Ausnahme: Die Torhüter dürfen nicht in den Torraum hineinfahren, noch darf der Kreis mit den Schlittschuhen berührt werden. Dies gilt beim eigenen und gegnerischen Tor. Bei einem Verstoss wird der Sieg automatisch dem Gegner zugesprochen. Die Verlängerung ist mit dem ersten erzielten Tor, spätestens nach 3 Min. beendet. Die Mannschaft mit den meisten Verlängerungs-Punkten (2,1,0), erhält einen Zusatzpunkt im Gesamtklassement.


 

Top