VOLLEY AMRISWIL: SAMSTAG IN LAUSANNE, SONNTAG CUP IN NÄFELS

Das zweite Spiel ist viel wichtiger!

Der Modus will es so: Die beiden so wichtigen Cup-Halbfinalspiele fristen terminmässig gegenüber der todlangweiligen Meisterschaftsqualifikation ein Mauerblümchendasein. Schon im Cup-Viertelsfinal war das der Fall: Nach einem 5-Sätzer am Samstag und einer 4-stündigen Anreise präsentierte sich Chênois stehend K.O. gegenüber einem Volley Amriswil, das am Samstag zu Hause einen lockeren Sieg gegen den Tabellenletzten eingefahren hatte.
Und jetzt trifft es das Klok-Team mit dem Schwarzen Peter: Am Samstag um 17:30 Uhr die 18. Meisterschaftsrunde in Lausanne. Dann die Heimreise. Und am Sonntag um 18:00 Uhr die Partie um den Einzug in den Cupfinal in Näfels. Inklusive Anreise!

Team und Coach nehmen die Sache gelassener. Man spricht von zwei eminent wichtigen Spielen, meint im Ernst aber wohl nur einen heissen Kampf. Die ganze Konzentration liegt naturgemäss auf dem Cup-Halbfinal in Näfels.

Die Glarner sind völlig überraschend in die Vorschlussrunde eingezogen. Vor drei Wochen hatten sie ein Doppel-Wochenende gegen Lausanne. Zu Hause unterlagen sie LUC glasklar mit 0:3. Am Sonntag Morgen entliessen sie ihren Aussenangreifer Lucas Yoder, einen wenig teamfähigen Amerikaner, und am Nachmittag schlugen sie am Genfersee dasselbe LUC mit 3:2!
Wer LUC auswärts bezwingt, muss etwas drauf haben. Das haben auch die Amriswiler gemerkt. Die beiden bisherigen Begegnungen gegen Näfels gewannen die Amriswiler zwar jeweilen mit 3:1, aber vor allem die Partie im «Zigerschlitz» war eine äusserst umstrittene Angelegenheit. Man ist also gewarnt und legt die volle Konzentration in dieses Spiel.

Das Spiel vom Samstag in Lausanne ist natürlich eine Prestigesache. Aber wie das so ist mit dem Prestige: Im Vergleich zum Erfolg muss das Prestige allenfalls auch mal hintan stehen …


Live-Übertragung aus Näfels

Das Spiel wird durch die vereinseigene TV-Equipe um Regisseur Luca Fischer live auf
www.swiss-sport.tv übertragen, dort kann es auch nach dem Spiel und in den folgenden Tagen noch als Aufzeichnung angeschaut werden.


 

Top