VOLTIGE LÜTISBURG MIT WELTCUP-FINALE UND SAISONSTART

Showdown für Nadja Büttiker. Nach ihren grossartigen Gold-Rangierungen an den Qualifikationsturnieren in Paris und Salzburg ging die Weltklasse Voltigiererin als Favoritin im Weltcup Finale in Saumur (F) an den Start.

(Corinne Strässle/Bild: Daniel Kaiser  )Am Osterwochenende fuhr Voltige Lütisburg mit zwei Pferden und sieben Einzelvoltigierer nach Frankreich, wo gleichzeitig mit dem Welt-Cup Finale auch der CVI Saumur stattfand. Nadja Büttiker zeigte zum letzten Mal ihre wundervolle Kür zum Thema Time. Nach zwei sehr guten Runden zauberte sie am Samstagabend eine nahezu perfekte Abschlusskür hin. Mit dieser grossartigen Leistung holte sie sich den 3. Rang.

Siege in den Einzelkategorien

Am CVI starteten die Einzelvoltigierer Sven Ris, Daria Gallo, Kyra Seiler, Samira Koller, Kaija Heuberger und Sina Graf. Sven Ris und Daria Gallo konnten den Sieg bei den Einzelkategorien der Junioren mit nach Hause nehmen. Sie konnten sich somit die erste Qualifikationsnote für die Junioren Weltmeisterschaften im Juli in Ermelo (NL) sichern. Auch die anderen Junioren Kyra Seiler, Samira Koller und Kaija Heuberger zeigten gute Leistungen und durften sich in den Top 16 platzieren. Sina Graf startete das erste Mal in der höchsten Senioren Kategorie und erreichte den 12. Rang.

Starke Vierbeiner

Auch für die Pferde war es der erste Auftritt nach der langen Winterpause. Accardi und Keep Cool zeigten sich von ihren besten Seiten. Voltige Lütisburg ist stolz, so treue und starke Vierbeiner im Team zu haben. Nun geht es für Voltige Lütisburg auf nationaler Ebene weiter. Ende Mai sind die weiteren Qualifikationsturniere für die kommenden Europameisterschaften der Senioren und Weltmeisterschaften der Junioren.

 

Top