VORBEREITUNGEN AUF „2. MOTOCROSS BRAUNAU“ LAUFEN AUF HOCHTOUREN

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr laufen bereits wieder die Vorbereitungen für die zweite Ausgabe des Motocross Braunau vom 23./24. Juni 2018 auf Hochtouren. „Wir sind auf gutem Wege“, konnte OK-Präsident Urs Ulli im Gespräch mit regioSPORT.ch bestätigen. Nebst Schweizer Spitzenfahrern und Amateuren haben sich Teilnehmer aus Belgien, Italien und Österreich angemeldet.

regioSPORT.ch wird den sportlichen Grossanlass „2. Motocross Braunau“ als Online-Medienpartner begleiten.


Die Ampeln stehen auf „Grün“

Alle Bewilligungen für die Durchführung der Veranstaltung vom 23. und 24. Juni 2018 liegen vor. Das OK ist in allen Ressorts schon voll im Einsatz und die zahlreichen Helfer motiviert.

Ein Sportfest für Jung und Alt.

Alle Kategorien gut besetzt

Das gute Feedback der Motocross-Fahrer, die vorbildliche Organisation und auch der Publikumserfolg der ersten Ausgabe vom 29. und 30. Juli 2017 tragen jetzt Früchte. Urs Ulli: „Die Zahl der bereits angemeldeten Fahrer ist gestiegen, die bisherigen Sponsoren sind uns treu geblieben und bei neuen haben sich Türen geöffnet. So wird uns beispielsweise KIBAG neu beim Pistenbau unterstützen.“ Am Samstag und am Sonntag werden jeweils fünf Kategorien am Start sein. – Für spannende Wettkämpfe ist gesorgt.

Idyllische Lage beim Restaurant Riethüsli in Braunau.

Gleicher Ort beim Restaurant Riethüsli in Braunau

Das Motocross-Gelände befindet sich beim Restaurant Riethüsli, dessen Wirt Roland Felix mit seinem Team erneut für die Bewirtung der Motocross-Gäste und -Teilnehmer zuständig ist.

Rund 400 Fahrerinnen und Fahrer werden 2018 in Braunau erwartet.

Anmeldung für lizenzfreie Fahrer

Praktisch alle Kategorien sind ausgebucht (maximal 40 Startende). Es bestehen nur noch sehr beschränkt Möglichkeiten zur Anmeldung. Gemäss OK-Präsident Urs Ulli sind auch die Oldtimer-Klasse und die „InsideMX“-Kategorie bereits voll. Vereinzelte haben noch die Chance via Motocross-Club Mittelthurgau sich in der Kategorie MCMTG einzuschreiben.


Weitere Informationen:
www.motocross-braunau.ch


Top