VORENTSCHEIDENDES SPIEL ZWISCHEN FLAWIL UND ROMANSHORN – OTMAR GASTIERT IN NEUKIRCH-EGNACH

Keine Überraschungen in den Nachholspielen vom Mittwoch. Der FC Flawil gewinnt standesgemäss zu Hause gegen Besa und kann sich nun voll und ganz auf das Spitzenspiel vom Samstag konzentrieren. Gossau 2 fegt St. Otmar mit 8:1 vom Platz. Am Wochenende ist der Fokus ganz klar auf den Spitzenkampf Flawil-Romanshorn gerichtet. St. Otmar steht vor schwierigem Auswärtsspiel.


FC Flawil gewinnt zu Hause gegen Besa

Zweimal Dave Obrist, einmal Esmer Hajrovic. So heissen die glücklichen Torschützen am Mittwochabend welche dem FC Flawil den Heimsieg bringen. Es war alles andere als eine einfache Aufgabe. Der FC Besa hielt sehr gut dagegen und schenkte dem FC Flawil nichts. Nun gilt es für die Flawiler sich seriös auf den Showdown gegen den Leader Romanshorn vorzubereiten.

FC Flawil – FC Besa  3:1
Telegramm


Nichts zu holen für St. Otmar

Die Lage für die abstiegsgefährdeten Otmärler wird immer ungemütlicher. Ohne grosse Gegenwehr werden die St. Galler von Gossau 2 mit einer 8:1 Klatsche nach Hause geschickt. St. Otmar – Trainer Hanspeter Wirth muss sich für die letzten Runden der Meisterschaft etwas einfallen lassen um den Karren noch in die richtige Richtung zu steuern und den Abstieg zu vermeiden.

FC Gossau 2 – FC St. Otmar  8:1
Telegramm


Spitzenkampf und Vorentscheidung

Am Samstag kommt es in Flawil zum langersehnten Spitzenkampf gegen den Leader aus Romanshorn. Beide Teams sind in Form und gewinnen Runde um Runde. Man darf daher durchaus von einer Vorentscheidung um den Aufstieg sprechen. Der Gewinner des Spiels darf danach schon einmal den Champagner in die Kühle stellen.

FC Flawil – FC Romanshorn
Samstag, 18. Mai, 17:00, Schützenwiese Flawil


St. Otmar unter Zugzwang

Die Meisterschaft kommt in die entscheidende Phase. Für St. Otmar kann es daher nur heissen, das Spiel in Neukirch-Egnach muss gewonnen werden. Die Mannschaft von Otmar – Trainer Hanspeter Wirth braucht dringend Punkte um den Verbleib in der 3. Liga zu sichern.

FC Neukirch-Egnach – FC St. Otmar
Samstag, 18. Mai, 18:00, Rietzelg Neukirch-Egnach


Spiele der Runde 18
3. Liga Gruppe 3

Aktuelle Tabelle
3. Liga Gruppe 3

Top