WALDKIRCH-ST. GALLEN MUSS IN DEN PLAYOFFS GEGEN DEN CHAMPION RAN

Der UHC Waldkirch-St. Gallen trifft im Playoff-Viertelfinal in einer „Best-of-Seven-Serie“ auf den aktuellen Meister Floorball Köniz. Die ersten beiden Partien werden am kommenden Wochenende ausgetragen. Dabei sind die Berner sind in dieser Serie klar zu favorisieren, aber auch die St. Galler haben Chancen und werden alles daran setzen, dem Favoriten aus dem Kanton Bern das Leben so schwer wie möglich zu machen. (Bild: Paul Wellauer)

Mit zwei klaren Siegen zum Abschluss der Qualifikation krallte sich der UHC Waldkirch-St. Gallen den letzten Playoff-Platz. Dabei gehörte auch ein imposanter 7:3-Erfolg bei Qualifikationssieger GC sowie ein standesgemässes 7:2 gegen Sarnen dazu. Eigentlich rechnete man bei WaSa wieder mit den Grasshoppers im Viertelfinale, doch die Stadtzürcher schienen beeindruckt von der Heimniederlage zu sein und entschieden sich für den UHC Uster.

Enge Partien gegen den Meister

In der laufenden Spielzeit waren Partien gegen Floorball Köniz meist mit viel Spannung verbunden. Beim Auswärtsspiel setzte sich der Meister mit 4:2 durch und entschied das Spiel im mittleren Abschnitt mit drei Treffern. Im Heimspiel ging es bis ins Penaltyschiessen, wo sich die Berner mit 5:4 durchsetzen konnten. Dabei ging die Armin Brunner in der 56. Minute durch Asla Veteläinen gar mit 4:3 in Führung, doch im Gegenzug kassierte man den Ausgleich.

Neuer Kontrahent in den Playoffs

Der UHC Waldkirch-St. Gallen konnte sich bislang zwei Mal für die Playoffs qualifizieren und spielten beide Male gegen den Grasshopper Club aus Zürich. 2019/20 schied man bei der Playoff-Premiere mit 0:3-Siegen aus und ein Jahr später verlor man die Serie gegen die Zürcher mit 1:4-Siegen. Nun folgt mit Floorball Köniz ein neuer Widersacher in den Playoffs.


Playoff-Viertelfinal Best-of-Seven:

Floorball Köniz – UHC Waldkirch-St. Gallen
Samstag, 5. März 2022, 17:00 Uhr / Sporthalle Weissenstein, Bern

UHC Waldkirch-St. Gallen – Floorball Köniz
Sonntag, 6. März 2022, 17:00 Uhr / Athletik-Zentrum, St. Gallen

Floorball Köniz – UHC Waldkirch-St. Gallen
Freitag, 11. März 2022, 19:30 Uhr / Sporthalle Weissenstein, Bern

UHC Waldkirch- St. Gallen -Floorball Köniz
Sonntag, 13. März 2022, 17:00 Uhr / Sporthalle Tal der Demut

Floorball Köniz – UHC Waldkirch-St. Gallen (evtl.)
Samstag, 19. März 2022, 17:00 Uhr / Sporthalle Weissenstein, Bern

UHC Waldkirch-St. Gallen – Floorball Köniz (evtl.)
Sonntag, 20. März 2022, 17:00 Uhr / Athletik-Zentrum, St. Gallen

Floorball Köniz – UHC Waldkirch-St. Gallen (evtl.)
Mittwoch, 23. März 2022, 19:30 Uhr / Sporthalle Weissenstein, Bern

Top