WALDKIRCH-ST. GALLEN VERLÄNGERT MIT TINO VON PRITZBUER

Neben den zuletzt erfreulichen Resultaten kann der UHC Waldkirch-St. Gallen auch in Sachen Kaderplanung positive News verkünden: Mit Tino von Pritzbuer verlängert eine der Teamstützen seinen Vertrag vorzeitig für die nächste Saison.

Bild: Paul Wellauer: Tino von Pritzbuer (links) spielt auch in der kommenden Spielzeit für den UHC Waldkirch-St. Gallen. 

(Natalie Löhrer-Brägger) Tino von Pritzbuer gehört seit der Saison 2018/2019 zum Kader der St. Galler und hat sich von Saison zu Saison zu einem unverzichtbaren Wert entwickelt. Während dieser Zeit absolvierte der flinke deutsche Nationalspieler auch eine Umschulung zum Verteidiger und prägt in dieser Rolle das Spiel der St. Galler auf beiden Seiten des Balls. Der 25-jährige kann mit seinen vier Weltmeisterschaftsteilnahmen auf viel internationale Erfahrung zählen.  «Aktuell passt hier in St.Gallen vieles zusammen. Ich habe eine gute Arbeit und fühle mich wohl in meiner WG. Was das Unihockey betrifft, finde ich, dass wir die gute Entwicklung aus den vergangenen Jahren noch weiterführen und mehr aus der Mannschaft rausholen können. Daher bin ich mir sicher, dass wir noch einiges erreichen können und das würde ich nur ungern verpassen», begründet Tino von Pritzbuer seinen Entscheid.

Die Vertragsverlängerung sind für Roman Brülisauer, sportlicher Leiter von WaSa, gute Neuigkeiten: *Tino wird gefühlt von Saison zu Saison besser und seine Spielweise passt sehr gut in unsere Spielidee. Es freut uns sehr, dass er auch nächste Saison Teil unseres Teams ist“.

Top